Benutzerränge/Benutzertitel

  • Liebe Forenmitglieder,


    die Anzeige der Benutzertitel wurde verändert: Die bisherige Zuordnung der Titel bzw. Ränge hat sich als nicht praktikabel herausgestellt, denn diese Bezeichnungen sagen nichts über Erfahrungen, Qualitäten usw. aus. Wer hier fachkundige Hilfen anbietet, wird eher an der Qualität seiner Beiträge gemessen als an irgendeinem Titel oder an einer Punktzahl. Und wer 300 Beiträge geschrieben hat, muss damit nicht automatisch sehr fachkundig sein.


    Es gibt jetzt nur noch zwei Benutzertitel (wie auch schon im „alten Forum” bis 2007):
    • Mitglied (bei 0 bis 9 Beiträgen)
    • Aktives Mitglied (bei 10 und mehr Beiträgen)


    An dieser Bezeichnung kann man also erkennen, ob das Mitglied hier ganz neu ist bzw. zwar registriert ist, aber fast keine Beiträge schreibt, oder ob das Mitglied über dieses Anfangsstadium bereits hinausgekommen ist. Mehr nicht. Damit wird verhindert, dass es als Anreiz angesehen wird, möglichst viele (aber manchmal nicht sehr sinnvolle) Beiträge zu schreiben um einen „höherwertigen” Titel oder eine höhere Punktzahl zu erreichen.

  • Finde ich extrem guuuuut :harpist:


    Von mir aus bräuchte es diese "Ränge" überhaupt nicht :)
    (Ausnahme: die Admin's und Mod's sollte man direkt erkennen können)

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • :banana: :banana: :banana: Spitze ! :banana: :banana: :banana:


    Ich schließe mich Jörg an dieser Stelle voll an. Dadurch werden die typischen "Chater" ja vielleicht ein wenig abgeschreckt.


    Fazit - Prima Entscheidung


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Ich finde es auch gut, das es das wieder gibt! Da ist der "Run" auf Titel weg!


    Gruß
    Andreas

    Neumark: Jüterbock, Heyer
    Niederlausitz: Schötz,Kupsch,Jurk,Fulisch,Twarog
    TH: Franke,Sachse,Götze,Dittrich,Porsch,Büttner,Große
    HH: Mohr,Glade
    Sachsen: Kästner,Kockel,Zenker,Mittag
    Pasewalk: Marquardt, Mahnke
    NSL: Liebchen,Gorisch,Baranke

  • Nach 2wöchiger Erkältung melde ich mich wieder zurück.


    Ich möchte auch mal heute hier meinen Senf dazugeben :whistling:


    Mir persönlich ist egal, wieviele Beiträge ich geschrieben haben, auch Punkte und Ränge interessieren mich nicht. Ich bin hier um Infos zu holen die ich brauche, bzw. auch Hilfe zu vermitteln. Hier soll ja kein Wettkampf durchgeführt werden.


    Ich hoff, dass jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt.


    LG
    Silke

  • Liebe Forenmitglieder,


    die Anzeige der Benutzertitel wurde verändert: Die bisherige Zuordnung der Titel bzw. Ränge hat sich als nicht praktikabel herausgestellt, denn diese Bezeichnungen sagen nichts über Erfahrungen, Qualitäten usw. aus.
    ............


    Damit wird verhindert, dass es als Anreiz angesehen wird, möglichst viele (aber manchmal nicht sehr sinnvolle) Beiträge zu schreiben um einen „höherwertigen” Titel oder eine höhere Punktzahl zu erreichen.


    :thumbsup:


    :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:


    Gisela, die die neue Situation gnadenlos ausnutzt und einen genealogisch irrelevanten nonverbalen Kommentar abgeschickt hat

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • @ Gisela


    Da freuen :banana: :banana: :banana: wir uns doch alle drauf, dass es jetzt noch lockerer :banana: :banana: :banana: werden kann.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • ... und wir hatten schon gedacht, Ihr "verhaut" uns :D


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Weg mit den Titeln und Rängen! Dazu sage ich: BRAAAAAVOOOOOO !!!!!!! :thumbsup:


    Das soll nicht heißen, dass Diejenigen welche hier die meiste Hilfestellung leisten, nicht auch meinen allergrößten Respekt besitzen. Deshalb: Danke an dieser Stelle...........Titel und Ränge sind dazu nicht nötig!!!


    Grüße von Seerose :) :) :)

  • Also, ich persönlich finde es an sich gut, daß die Titel jetzt "besser" benannt werden.


    Aber warum nach grade mal 9 Beiträgen schon höherstufen????
    Da kann ein Neuling gleich mal als Erstes sein "Hallo, hier bin ich" posten - und anschließend auf die folgenden 8 Antworten posten - und schon sind die Neune komplett - ohne was Vernünftiges zu sagen... find ich irre... (im Sinne von negativ.)


    Dann doch lieber nach 50 Postings die erste Erhöhung und gern noch ein oder zwei Weitere bei (bspw.) 200 und 1.000 Postings.
    Lohnt sich mehr, finde ich...


    Ist aber meine Meinung. ;-)


    LG Annika

  • Moin,


    Zitat


    Aber warum nach grade mal 9 Beiträgen schon höherstufen????


    Dann doch lieber nach 50 Postings die erste Erhöhung und gern noch ein oder zwei Weitere bei (bspw.) 200 und 1.000 Postings.


    die Anzahl der Postings sagt nicht einmal ansatzweise etwas über deren Qualität.


    Jemand, der hauptsächlich Beiträge postet wie "Sehe ich auch so", "Das ist mir zu teuer", "Dazu habe ich keine Lust" oder Beiträge von Leuten, die lieber 5x nachfragen, als 1x selbst tätig zu werden......... :thumbdown:




    Zitat

    Weg mit den Titeln und Rängen! Dazu sage ich: BRAAAAAVOOOOOO !!!!!!! :thumbsup:



    Uneingeschränkte Zustimmung. :thumbsup:


    Ansehen erwirbt man sich z.B. durch Wissen, das man bereitwillig weitergibt und nicht durch Geschwafel, das man in möglichst viele Beiträge aufteilt, um einen höheren Rang zu erreichen.


    Gruß,


    Dieter

  • Juuup!


    Dieter hat es auf den Punkt gebracht! :thumbsup:


    mfg


    elli

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

  • Zitat


    Aber warum nach grade mal 9 Beiträgen schon höherstufen????


    Wie schon in den vorhergehenden Beiträgen gesagt: Weder der Titel noch die Anzahl der Beiträge sagt irgendetwas über die Qualität aus. Wem es darauf ankommt, als Vielschreiber ein höheres Maß an Anerkennung zu bekommen, wird in anderen Foren sicher besser aufgehoben sein als hier. Dort wird es sich dann auch „mehr lohnen”.


    Es gibt hier viele Mitglieder, die sich zwar anmelden, jedoch niemals einen Beitrag schreiben. Das ist durchaus legitim, schließlich ist ein Forum auch dazu da, den Mitgliedern als „Nachschlagewerk” von Nutzen zu sein. Bei der momentanen Regelung werden diese Mitglieder also noch nicht als Aktive Mitglieder bezeichnet, was sie ja auch nicht sind.