Suche nach KOCH in Schwerin

  • Hallo,


    forscht jemand von Euch nach dem Familiennamen Koch in Schwerin?


    Hier sind meine Kochs.


    Hermann KOCH

    Geb. 13.09.1877 in Schwerin
    Verst 09.01.1947 in Schwerin

    Ehefrau Frieda geb. MÖLLER

    Geb. 25.06.1882 in Kleinen
    Verst. 2.12.1950 in Schwerin

    Der letzte Wohnort von Frieda Koch war Schwerin, Obotritenring 146.

    Aus einer Familienanzeige weiß ich, dass die beiden einen Sohn Fritz hatten, der mit einer geb. Krickmann verheiratet war.

    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Bärbel,


    bin neu hier und bewege mich bei meiner Suche auch viel im Westen von Mecklenburg - also ich habe einen Koch, der aber schon im April 1806 in Dömitz geboren ist Franz, Joachim - sein Vater Johann, Christian, Gottlob hat 1798 die Tochter meines 4x Ur-Großvaters geheiratet - Catharina, Marie Oloffson.
    Der Johann, Chr. G.Koch hat nach ihrem Tod 1813 noch einmal geheiratet eine geb. Mahnke.
    Insgesamt hatte er 8 Kinder die aber bis auf Franz alle kurz nach der Geburt gestorben sind - vielleicht ist er ja nach Schwerin gegangen oder mit 'ner Kutsche?


    Liebe Grüße
    Ilona

  • Hallo Ilona,


    manchmal gibt es schon die seltsamsten Zufälle. Den FN Koch habe ich eigentlich nur mit aufgenommen, weil eine Schwester meiner Urgroßmutter einen Hermann Koch geheiratet hat. Die Daten sind schnell aufgeführt.


    Hermann Koch wurde am 13.09.1877 in Schwerin geboren, und ist am 09.01.1947 in Schwerin gestorben. Verheiratet war er mit Frieda Luisa Berta geb. Möller. Sie wurde am 25.06.1882 in Bad Kleinen geboren, und ist 02.12.1950 in Schwerin gestoreben.


    Die beiden hatten ein Sohn, mit Vornamen Fritz, der mit einer geborenen Krickmann verheiratet war.


    Soviel zu den Kochs.


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)