Uniformen erkennen ...

  • Könnt ihr mir bitte helfen die Uniformen zu identifizieren? Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus und würde gerne etwas mehr über meinen Urgroßvater herausfinden. Die Person soll alle drei Male die selbe sein, einmal in jüngeren Jahren, einmal später (Anhänge) und das untere Bild entstand in Kriegsgefangenschaft (Mitte/vorne - leider habe ich keine Ahnung wo er gefangen wurde, erkennt ihr das evtl. an den beistehenden Soldaten?). Geboren ist er 1874, gestorben 1938 (Daten editiert). Das Datum der Bilder ist mir unbekannt.
    Erkennt jemand etwas an den Uniformen, das Rückschlüsse auf Einsatz, Batallion etc. ziehen lässt und kann mir helfen?


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Bemühungen!



    [Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/img399/766/bergottoinkriegsgefangelt2.jpg]

    Liebe Grüße
    Anja
    _______________________


    Orte & Familien:

    Sachsen (-Anhalt)

    Magdeburg/Halberstadt: Berg, Faust, Gorges, Hoffmann, Schmidtke, Schnurre


    Baden (Kinzigtal)

    Mühlenbach & Haslach i.K. : Becherer, Bernard, Buchholz, Geiger, Gißler, Haberstroh, Jägle, Klausmann/ Clausmann, Kurz, Läufer, Müller, Ringwald, Saal/Sahl, Schüler, Schultheiß, Uhl

    Dewangen: Kurz, Maria

    Eisenbach: Jägle, Kirner, Zugschwert


    Dresden: Hirrich

    Einmal editiert, zuletzt von Anja13 ()

  • Hallo Anja,
    wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe redest du von 3 Bildern ich kann allerdings nur 2 sehen.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Anja,


    das linke kleine Bild dürfte aus der Zeit seines eigentlichen Militärdienstes vor 1914 stammen. Deutlich sind die Litzen des Unteroffiziers am Kragen zu erkennen. Jens wird dir sicherlich noch etwas zu den Schulterklappen und somit auch zur Einheit sagen können.