Suche Nachkommen und Verwandte von Hermann Friedrich LEIN

  • Wer kann mir helfen? Suche Hinweise und Angabe zu Hermann Friedrich LEIN, geboren 1831 im Erzgebirge (vermutlich Breitenbrunn oder Rittersgrün) und dessen Nachkommen sowie Geschwistern (und deren Nachkommen). Freue mich über jeden Hinweis.

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Hallo Ahnensucher 39
    Auch ich suche verzweifelt nach Lein.
    Mein Spitzenahn ist im Moment Michael Lein*? +? er lebte bei der Hochzeit seines Sohnes am 22.05.1914 noch lt.Hochzeitsurkunde in Coblenz und war von Beruf Schiffer.//oo mit Gertrude Witzler.*?+vor 1914
    Bei meiner Anfrage in Koblenz gibt es von Ihm in Koblenz und Ehrenbreitstein keinen Hochzeitseintrag.
    Die Geburtsurkunde des Sohnes Peter*02.12.1886 in Koblenz werde ich wohl nächste Woche erhalten.
    Vielleicht haben Sie ja noch Geschwister des Hermann Friedrich LEIN, die später geboren sind.
    Oder es gibt vielleicht bei Ihnen auch Schiffer.
    Bei Wunsch halte ich Sie auf dem Laufenden bei meinen Lein`s
    MfG
    Marianne

  • Hallo Marianne,
    zu Deiner Anfrage kann ich folgendes mitteilen:
    - für den Bereich Schiffer gibt es keine Hinweise,
    - weitere Geschwister des Herman gab es, doch soweit bekannt blieben alle in dem Bereich Breitenbrunn, Schwarzenberg, Thum, Freiberg.
    was aber nicht ausschliesst, dasss andere Zweige eventuell schon früher in die Rheingegend ausgewandert sind.
    Ein Michael ist bei mir noch nicht aufgetaucht.
    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.