Passagierliste der Pennsylvania,Liverpool->NY

  • Hallo,


    Habe jetzt endlich den Ankunftshafen der Pennsylvania gefunden,aber leider im Moment keinen Zugang mehr zu den Passagierlisten bei Ancestry.Wäre jemand so nett und könnte mir den Teil der Liste zukommenlassen auf dem


    Charles Christian mit Frau Mary und den Kindern Mary Ann,Phillip,Sophia,Thomas,Ellen,Isabella und John verzeichnet sind ? Mir fehlen die beiden ältesten Söhne Charles und William(der wäre mir wichtig;weiß aber nicht ,ob sie dabei sind).


    Ankunft in New York am 11.September 1868.


    Würde mich riesig freuen :danke:


    Nachtrag : Um weitere Mißverständnisse zu vermeiden und euch eine unnötige Suche zu ersparen : Ich brauche nur die Passagierliste,US + IoM Censuslisten habe ich

    Grüße,Evi

  • Guten Morgen,


    geh mal auf diese Seite


    http://www.kuijsten.de/navigator/germany/


    gib Germany ein und den Namen Christian, mach überall ein häckchen (falls keines ist) und es gehen mehrer Seiten auf. Dort gibt es eine Seite "1880 US Census ". Hier hab ich eine Mary Christian gefunden die mit einem Charls Christian verheiratet war. Dieser ist allerdings 1852 in Pommern geboren. Es gibt auch noch einen Charls der 1842 in Pommern geboren wurde und Farmer war.


    Am besten Du siehst selbst mal nach. Viel Erfolg!!


    Gruss Gertrud

  • Hallo Gertrud,


    Danke für deine Hilfe aber die Censuslisten hab ich schon durch und auch das meiste gefunden.Was mir fehlt ist die Passagierliste.Bei Ancestry mach ich wieder ein Monatsabo wenn ich einiges zusammen habe,nur bin ich jetzt halt furchtbar neugierig was in der Passagierliste steht.


    Grüße,Evi


    Nachtrag: Die Christians sind von der Isle of Man.

  • Hallo Anke,


    Auch dir herzlichen Dank . Ich habe alle möglichen Censuslisten,auch die der IoM, und die Familie auch gefunden.Was mir fehlt ist die Passagierliste.


    Grüße,Evi

  • Hallo Evi,


    bei den Daten bei Castle Garden handelt es sich um die Passagierlisten von Schiffen, die zwischen 1820 und 1913 in New York angekommen sind. Allerdings hat man - im Gegensatz zu Ellisisland.org - leider keinen Zugriff auf die Originalmanifeste.
    Hier der link zu allen Christians, die am 11. Sep 1868 mit der Pennsylvania angekommen sind
    http://tinyurl.com/3qveth


    Viele Grüße,
    Anke

  • Hallo Anke,


    Die Daten von Castlegarden habe ich . Bei Ancestry kann man die Orginaldokumente einsehen(leider nur mit Abo,was ich im Moment nicht habe),deshalb meine Anfrage.


    Grüße,Evi

  • Hallo Evi,


    sorry, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du noch jemanden mit einem Ancestry-Abo findest. Vor ewigen Zeiten hatte ich mal eins - allerdings lohnt es sich glaube ich nur, wenn man viele Verwandte in den USA hat. Zu meinen größtenteils deutschen Vorfahren habe ich dort wenig Informationen gefunden und deshalb das Abo wieder gekündigt.


    Viele Grüße,
    Anke

  • Hallo Anke,


    kann schon mal passieren. :thumbsup: Ein Abo mach ich sonst nur wenn ich schon mehr zusammen habe ( daß es sich auch lohnt ).Nur hab ich jetzt endlich den Ankunftshafen gefunden und bin natürlich furchtbar neugierig.Wenn sich niemand findet ist es auch nicht so schlimm.Muß es halt noch ein weilchen warten. ^^


    Grüße,Evi