Nun stell ich mich mal vor

  • Hallöchen ... mein Name ist Babette und ich bin schon seit einiger Zeit der Ahnenforschung verfallen, ich bin nun auf der Suche nach Infos zu folgenden Namen aus Sachsen Anhalt und Pommern (genauere Ortsangaben sind auf meiner HP zu finden):


    BANDAU, BARTOLOMÄUS, BARWIECK, BAUERMEISTER, BAUKUß, BOAS, BOBBE, BÖCKELMANN, BOHNENSTEIN, BRAUNE, BRÜNING, BUSSE, DE SOMBRE, DIETRICH, DÖBLER, DOLGE, DÜRR, ECHTERNACH, ECKE, EICHMANN, EISEN, Eltze, FIEDLER, FISCHER, FÖDISCH, FRANKE, GIESE, GRIESELER, HAAK, HANSON, HARTING, HARTINGEN, HAUBOLD, HEDICKE, HEDICKEN, HEENEMANN, HERTING, HILLIGER, HILLIGER, HINZE, HÖFTZ, Holzäpfel, HOMANN, JAECKE, JOACHIM, KANT, KAUFMANN, KNOPF, KOCH, KORN, KOTZMANN, KRESSNER, KRUG, KRÜGER, KÜHN, LEHMANN, Lezius, LOHMANN, LUTHER, LUTTER, MAEHNDERT, MARTINEK, MAX, MEHL, MERSEBURG, MEYER, MOHR, MÜLLER, NIEMANN, NITSCHALK, OBERMANN, PETERSEN, PULLIG, RADANDT, RAHN, REIS, RETZLAFF, RICHTER, RODEWALD, RÖDIGER, RUTHENBERG, SCHAUB, Schineller, SCHMALDIENST, SCHMIDT, Schneider, SCHOCK, Schroeter, Schröter, SCHUBERT, SCHULZ, SEMMLER, SIEGMANN, SONNTAG, STEGEMANN, STEUERNAGEL, STÖBER, Störger, STREUBÜHR,THIEL, TITSCH, TROELSCH, TROSCHKE, TURM, V. D. OHE, VENEDIGER, VOGEL, Wagner, WEBER, WEISE, WERTH, WESENBERG, WISMACH, WOLFGRAM, ZIEMER,


    Falls ich in der falschen Sparte geschrieben habe bitte ich um Entschuldigng!!! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :help: bei meiner Suche. Ich helfe natürlich auch gerne, wenn ich kann. :]


    PS: war früher schon mal hier komme aber leider nicht mehr in meinen Acount ;( damals auch unter "Babette"

  • Hallo Babette,


    schön, das du wieder da bist :]


    Es kann sein, dass du mal einer Löschaktion zum Opfer gefallen bist, denn jeder der sich 1 Jahr nicht angemeldet hat, wird gelöscht.
    Das hat weniger mit dem User zu tun, wir haben einfach nicht übermässig Platz auf dem Server - Sorry. :S

  • Hallo Babette,
    herzlich willkommen hier zurück im Forum, es freut uns sehr dass du den Weg zurück gefunden hast. Sicher sind seit deinem letzten Besuch viele neue dazu gekommen und somit auch neue Möglichkeiten für deine Forschung voranzutrteiben :] .

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Babette,


    inzwischen habe ich erfahren, dass ein Enkel meines Vorfahren Jacob* Julius Haak, * 1845 in Richnau, Kreis Briesen, Westpreußen, + um 1845 wo ???, nach 1945 in Langenstein bei Halberstadt gelebt und dort über 20 Jahre lang Bürgermeister gewesen sein soll. Es handelt sich um Artur HAAK, Sohn des Artur Haak, Zimmermann, und seiner Frau Christine geb. Muschikowski, * 1914 (?) in Rheinsberg, Kreis Briesen, Westpreußen.


    Gibt es eine Verbindung?


    Gruß
    Willi

  • Hallo Willi,
    Babette war seit Juni letzten Jahres hier im Forum nicht mehr angemeldet ich weis daher nicht ob sie hier noch mitliest.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Guten Morgen,


    habe hier eben auch einen Namen entdeckt, der mich interessiert. In Babettes Profil ist die Homepage angegeben, die scheint aktuell zu sein, zumindest finden sich im Gästebuch Einträge vom März 2009.


    Falls Babette sich hier nicht mehr meldet, können wir sie sicher über diesen Kontakt erreichen.


    Viele Grüße,
    Bea

  • Hallöchen Ihr Lieben,


    sorry das ich mich so lange nicht habe sehen lassen. Habe etwas stress im Moment und komme zur Zeit irgendwie nicht so richtig um meinem Hobby zu fröhnen ... habe aber die Beiträge jetzt gelesen und muss leider feststellen, dass ich zu meiner Haak ja nur folgende Daten habe:


    Marta Rosalie Haak
    geb. 08.10.1873 in Ober-Strelitz Kr. Bromberg
    gest. 21.07.1965 in Sick Kr. Storman Grenzeck
    Ehe am ? in ? mit Emil Johann Schulz geb. 21.01.1874 Kr. Bromberg gest. 22.10.1940 in ?
    Kinder :
    Erich, Erna, Klara, Marie und Marta


    Also wie man sehen kann sind die Daten sehr dürftig ...


    LG Babette

  • Hallöchen :)
    bin mal wieder kurz hier ...


    @ mysza :


    meine Fischer kommen aus Aken an der Elbe heute Sachsen Anhalt (angeheirateter Zweig) und der andere Zweig ist ebenfalls angeheiratet. Leider kann ich dazu ebenfalls nichts sagen woher diese genau stammen. nur soviel Fischer verheiratet mit Martina Wüstenberg Tochter von Günter Wüstenberg und Elli Schock.

    @ woddy:


    Karl DÖBLER Verheiratet mit HeleneJOACHIM ,


    Kinder:
    1.Ewald Ernst Richard * Damm 10.03.1924, + 15.09.1947
    2.Helene


    stammen alle aus der Ecke um Pasewalk, Damm, Löcknitz


    @ bea: und welcher Name wäre für dich interessant???

    'lg Babette

  • Hallo Willi,


    Babette hat sich seit 5 Jahren nicht mehr im Forum angemeldet. In ihrem Foren-Profil findest Du jedoch einen Link zu ihrer Webseite und dort, ganz unten, das Impressum inkl. einer E-Mail Adresse.