Passagierlisten Hamburg

  • Hallo an alle, ich brauche bitte noch mal die Hilfe von jemand der Zugang zu Ancestry.de hat. Ich habe zwar schon mal angefragt , habe aber jetzt neue Erkenntnisse . Ich suche Infos über


    Elsa Schulze Geb . in Schwedt/Oder ca 1909(+-1Jahr) Ausgewandert in die USA ca im Jahr 1933 über Hamburg . Sie soll vor 1937 noch mal mit einem Schwesternschiff der Titanic zu Besuch in Deutschland gewesen sein.


    Sie war Opernsängerin . Wenn mir jemand helfen kann , wäre ich dankbar . Mein Problem ist das ich null Englisch kann und mich deshalb schwer tue mit Internetseiten auf englisch. Vielen Dank im vorraus Detlef


    :danke: :harpist: :danke:

  • Hallo Detlef,


    Das habe ich bei Ancestry gefunden:


    Name: Elsa Schulze / Aufnahmedatum: 10.02.1933 / Geschaetzes Geburtsjahr: 1909 / Abreisehafen: Hamburg / Schiff: Deutschland / Ankunftshafen: New York, New York / Geburtsort: Germany / Seriennummer des Mikrofilms: T715 / Nummer der Mirkofilmrolle: T715-5291 / andere Geburtsorte: Elsterberg / Seitennummer: 177


    Die Angaben waren uebrigens alle in deutsch. Ich hoffe es hilft dir bei deiner Suche weiter.


    Mfg


    Grit

    ALTHAUS (2 Familien), FRAESDORF, GRUNDMANN, HALLE, HAMANN, HILLE, JABS, JEHSERT/GAESERT, JOSEPH, KAPPERT, KIRCHHOF, KRUEGER, KUPIEC, LOHMANN, LORENZ, NIEMANN, QUASEBARTH, SCHMIDT, SCHULZE, SZCZESNY, SKRZYWINSKI, WILDGRUBE, WOERLITZ, ZABEL, :thumbup:


    Sachsen-Anhalt (Gommern, Zerbst, Ankuhn, Ploetzky, Brietzke, Riesdorf, Hobeck, Kleutsch), Sachsen (Greudnitz), Preussen (Thorn, Eichmedien)

  • Hallo Grit ,


    Danke für deine Mitteilung .


    Jetzt habe ich die Seite auch auf deutsch gefunden ,Weiss nicht was ich erst immer falsch gemacht habe.


    Gruß Detlef


    :danke: :S :banana: :thumbsup: :danke:

  • Hallo Detlev,
    bei Abacho.de nehm ich den Übersetzer,weil ich auch kein Englisch kann.
    Viele Grüsse
    Christian