Musketier 1. WK

  • Hallihallo,


    habe endlich mehr Daten zu meinem Musketier bekommen, wo ich nur das Sterbedatum hatte 06.04.1917 begraben in Frasnoy, (Max Eugen Strunkowsky geb. 05.10.1896 in Hagen). Jetzt weiß ich auch noch, daß er zur 7. Kompanie, Infanterieregiment 94 gehörte.


    Weiß jemand vielleicht etwas über die Geschichte dieses Heeres und den Werdegang dieser Soldaten. Er soll in Le Quesnoy gefallen sein.


    Im voraus schon mal :danke: , christine

  • Hallo Reinhard, vielen Dank,


    wow, bin immer wieder erstaunt über dieses Fachwissen im Forum, und dann auch noch so schnell.


    Aber der arme Mann, und dann hat er es noch nicht mal geschafft zu überleben. Sch..... Kriege!,


    liebe Grüsse und :danke: :danke: ,christine

  • Hallo,


    du sprichst mir aus dem Herzen. Leider lernen die Menschen nichts dazu, so werden wir immer wieder mit Profilierungssucht einzelner beglückt. Mit allerlei dummen Begründungen wird uns dann vorgegaukelt, wie sinnvoll und notwendig der Krieg und ehrenhaft der Tod für diese Sache sei. Dabei wird allzu gern vergessen, dass der Mensch nur über ein Leben verfügt.


    Wie kreativ unsere „Landesherrn“ sind, zeigt sich in der Wortschöpfung „Friedensschaffende Maßnahme“. Früher nannte man das eine militärische Aktion oder Krieg. Auch in Afghanistan wurde schon gestorben und mancher kahm schon als Krüppel wieder in die Heimat zurück. Jeder einzelne Bürger ist für diese Opfer mit verantwortlich.


    Der Dank ist dann, dass viele dann erst um ihre Anerkennung und Versorgung mit der Bundesrepublik prozessieren mussten. Da wird dann darum gestritten, ob es nun ein einfacher oder qualifizierter „Berufsunfall“ sei.


    Ach, was reg´ ich mich wieder einmal auf, es wird sich ohnehin nichts ändern und wir werden sicherlich wieder wie die Lemminge in unser nächstes Verderben rennen. Es ist nur eine Frage der Zeit. :cursing:


    Sorry
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    stimme Dir voll zu, in Anerkennung ihrer Dienste wird ihnen dann vielleicht noch ein dusseliger Orden überreicht und damit hat es sich. Damit hat es sich erledigt, daß sie dann auch noch um ihre Rechte streiten müssen, ist das allerletzte, denn man kann wohl bei keinem der Soldaten von unversehrt sprechen, (auch wenn es nicht sichtbar ist), die aus dem Krieg zurück sind. Bei den meisten bleibt ein Trauma zurück.


    Aber es wird sich wohl nichts ändern, siehe unsere Weltpolitik.Und Begründungen für gibt es auch immer wieder. X(


    So, ebenfalls Sorry, vielleicht fliege ich ja jetzt aus dem Forum,


    trotzdem, viele Grüsse, christine

  • Hallo Christine,


    ich glaube nicht, dass du deswegen aus dem Forum fliegen wirst, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier. :thumbsup:
    Ich halte mich in dieser Sache auch nicht hinter dem Berg.


    Gruß
    Reinhard