Ortssippenbuch Wiegleben

  • Hallo zusammen,


    mir liegt das "Ortssippenbuch von Wiegleben, Kreis Langensalza in Thüringen" aus dem Jahre 1959 vor. Ersteller:Arno Trübenbach, Groß-Urleben.
    Es ist der Zeitraum 1602 (Beginn der KB) - mit Lücken im 30jährigen Krieg - bis in das 20. Jahrhundert erfasst.
    Es gibt auch eine Liste der Kriegsopfer aus dem Polnischen Thronfolgekrieg und den beiden Weltkriegen.


    Wer in diesem Ort sucht/forscht: ich werde gerne nachsehen ob die gesuchte Familie aufgeführt ist und berichten.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Christine,


    nicht viel aber wenigstens nicht Fehlanzeige :] :


    Eintrag Nr. 1083
    oo 30.4.1731: Hans Möller (oo I s. 1082), und Anna Elisabetha Sickel (T. d. Heinrich S. in Aschara).
    1 Kind: Anna Katharina, * 5.4.1732


    In Eintrag 1082 ist vermerkt, dass Hans Möller aus Molschleben stammt und Hirte ist.


    Leider zu beiden keine weiteren Lebensdaten. Anscheinend haben sie nicht allzu lange in Wiegleben gewohnt – Hirten waren ja wohl ziemlich viel unterwegs.
    Molschleben ist etwa 15 km südöstlich von Wiegleben, Aschara ist 2 km nordöstlich von Wiegleben.


    Passt das in deine Suche?

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hi joerg,


    ganz interessant, da wären endlich Sickels, die in diese Richtung zogen.


    So ganz noch nicht aber ich bin auch noch ganz am Anfang bei den Sickels, ich weiß nur von meiner Mutter, was mit Aschara. da muß ich puzzeln, ob das zusammenpaßt, ein großes :danke: , und liebe Grüsse, christine