Ich suche alles über Max Klapper, Helene Klapper und Bruno Klapper aus Guben/Gubin und Saalburg/Saale

  • Die Familie Max Klapper hat um 1929 in Guben gewohnt, in der Straße "Klostermauer 1". (Heute plonische Seite Gubin). Max Klapper hatte noch mindestens zwei Schwestern, die Trude und Hede hiessen. wo die zwei gelebt haben, wie die nach evtl. Heirat mit Nachnamen hiessen, ist mir nicht bekannt. Von Guben aus ist die Familie nach Schleswig-Holstein gezogen (wann?). Bruno Klapper, geboren am 16.10.1929 in Guben, ist ca. 1937 in Heikendorf/Schleswig-Holstein in die Schule eingeschult worden. Nach der Scheidung von Helene Klapper, geborene Weihrich, ist Max Klapper nach Saalburg/Saale gezogen und dort im August 1952 gestorben.
    Wenn jemand etwas über die Familie und die Schwestern von Max Klapper weiß.....ich würde mich freuen.
    lg Schniethappe :banana:

  • Hallo Schniethappe,


    herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche. Bitte beachte jedoch, dass hier keine Daten von noch lebenden Personen veröffentlicht werden dürfen. Wir bekommen Probleme, wenn wir die Datenschutzbestimmungen nicht berücksichtigen.


    Ich verschiebe mal Deine Suchanfrage, denn im Bereich „Namenslisten” wird voraussichtlich niemand auf deine Anfrage reagieren (daher auch der Hinweis „Hier bitte keine Suchanfragen einstellen” im Titel dieses Forenbereiches). Eine Namensliste (mit Orts- und Zeitangaben) ist in Deinem Beitrag ja auch nicht enthalten.


    Du bekommst hier im Forum verschiedene Hilfen:
    • Zum Erstellen neuer Themen, zum Antworten auf Beiträge usw.: Informationen für unsere neuen Mitglieder
    • Zu den einzelnen Forenbereichen: Oben auf der jeweiligen Seite findest Du in einigen Bereichen nähere Informationen (z.B. hier zu den Namenslisten: Wichtige Hinweise zum Erstellen von Namenslisten. Diese Hinweise findest Du meistens oben unter „Ankündigung”.
    • Hilfen zur Vorgehensweise bei der Ahnensuche haben wir in unserem Leitfaden zusammengestellt.