Vordrucke für Familienchronik

  • Hallo zusammen,


    weis jemand zufällig wo ich Vordrucke für meine Familienchronik bekommen kann?
    Es soll sich hier um eine DIN A4 oder A5 Seite handeln die man für jede Person
    mit all deren Daten und Informationen ausfülen kann.


    Also ich suche keine Stammbaumvorlage, sondern möchte für meine ganzen gefundenen Personen
    so eine art Ringbuch in alphabetischer Reihenfolge machen.


    Kann mir da jemand helfen??


    Vielen Dank.

  • hallo mai,


    das kann man sich doch selbst am pc zurechtbasteln und dann ausdrucken bzw. den vordruck kopieren, weil billiger oder zumindest qualitativ besser als drucken, je nach art der kopie. das hätte vor allem auch den vorteil, dass sämtliche informationen, die dir persönlich wichtig sind, auch ihren platz auf dem vordruck finden.


    grüssle
    lexxus

  • hallo! wie lexxus sagt, warum "bastelst" du dir das nicht selbst. ein vorschlag: name *, oo, + und vielleicht eine verkleinerte kopie der urkunden reinnehmen. dann geschichten oder was dir wichtig ist und fotos von der perosn oder der kirche oder dem ort. da hast du dann schon eine chronik.


    viele grüße von


    louisa

  • Hallo Mai,


    Hast du einen Ahnenprogramm auf deinem Computer ? Dann schau mal ob du Personenblätter ausdrucken kannst . Müßte eigentlich jedes Programm haben .


    Grüße,Evi

  • Vielen Dank für eure antworten.
    In meinem Programm Ahnenblatt kann man so etwas auch machen, aber halt nicht schön :(


    Habe auch den Tipp erhalten über PC-Ahnen sowas zu machen.


    Aber ich denke, so wie ihr es mich auch geraten habt, werde ich mir von allem etwas abschauen und mich
    selber daran machen etwas zu entwerfen.


    Nochmals vielen Dank. :danke: