wer hat ein Familienwappen ( Kaiser)

  • Hallo wer ist im besitz eines Familien wappens der Fam. Kaiser ???


    Ich selber Habe ein Familienwappen und würde gerne wissen ob es noch mehrere giebt die eins haben .


    Gruß Maria.

  • Hallo Maria,


    herzlich willkommen im Forum.


    Alleine im "Rietstap" finden sich 3 verschiedene Wappen Kaiser, im "Siebmacher" sicher noch unzählige mehr, da dort auch sehr gut die bürgerlichen Familien berücksichtigt sind.


    Um eine evtl. Familiengleichheit zu finden - besonders bei Namen, die zu den am häufigsten vorkommenden gehören -, wäre es sehr zweckdienlich, wenn Du uns hier das Wappen beschreibst und vor allem verrätst, welcher Deiner Vorfahren dieses Wappen wann verliehen bekommen hat bzw. stiftete und in welcher Wappenrolle es eingetragen wurde.


    Namensgleichheit bedeutet nicht zwangsläufig Wappen- und Familiengleichheit. Der weit aus größere Teil aller Kaiser-Familien waren gar nicht wappenführend.


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Vielen dank für die Antworten


    ich habe mein wappen in mein Profiel beigefügt .


    wollte nur wissen ob es hier vieleicht jemanden gibt der auch im besitz eines solchen Wappens ist.


    Leider konnte ich über dieses Wappen nur sehr wenig efahren .


    mein Vater hat mir gesagt das meine Vorfahren früher im besitz des Kaiserhammer bei Thierstein gewesen waren .


    ich selber konnte über meine Familie noch nicht sehr viel herausfinden nur das mein Opa den ich leider nie kennengelernt habe aus der Ortschaft Pfannenstiehl ist wohl auch mein uropa.


    Ihr konnt euch bei mir melden ´wenn ihr mir weiterhelfen könnt würde mich sehr freuen wenn ich ein kleines bischen weiter kommen würde


    Gruß Kaiser Maria

  • Hallo Maria,


    bevor ich mich oder auch jemand anderes sich zu diesem "Wappen" äußert, kurz noch eine Frage an Dich. Seit wann und von wo habt Ihr diese Wappenabbildung oder besser, diese Vase oder was auch immer das ist, in Eurer Familie oder gibt es irgendeinen Hinweis, wer dieses Stück hergestellt hat? Mit Verlaub, da hat Euch jemand mächtig auf den Arm genommen, wann auch immer dies geschah.


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hallo


    ich Glaube nicht das uns jemand auf den arm genommen hat meine Eltern sind in einem Besitz eines Wappentellers den mein Vater von meiner oma hat


    verwandschaft von uns allerdings weitläufige haben in Bayreuth eine Gaststätte (gaststätte Tiergarten ) wenn du auf diese Internetseite mal schaust


    wirst du dieses Wappen wiederfinden .


    zugegeben ist dieses wappen nich das schönste aber nichts ändert daran das ich herrausfinden möchte wo und wie es entstannd.


    mein Foto ist von einer tasse die mir meine Eltern geschenkt haben .


    les dir mal das von der Seite des Tiergartens durch ich such die mal die Internetadresse raus


    Gruß Maria

  • Das hier gezeigte "Wappen" entspricht in keiner Weise den heraldischen Regeln und dürfte daher
    in keiner Wappenrolle Eintragungs-Eingang gefunden haben.
    Es sollte bei dieser unheraldischen Darstellung besser von einem "Logo" gesprochen werden.
    http://www.schlosshotel-thierg…/banner/schlossbanner.jpg


    Hier hat jemand mit zuviel Phantasie etwas "zusammengebastelt".
    Da ändert die ganze "Geschichte" auf der Seite des Schloss-Hotels nichts daran.
    :!:

  • Sicherlich ist es möglich das es ein gebasteltes Wappen ist ich binn kein Experte


    aber irgen wer muß es gemacht haben


    Toztdem vielen dank für alles


    Gruß Maria

  • Hallo Maria,


    sicher muss jemand dieses Gebilde gemacht haben aber es ist weder ein Wappen, noch eine Hausmarke, eine Meistermarke o.ä. Selbst als Logo zeugt es nicht davon, dass es jemand gemacht haben könnte, der von dem Fache Ahnung hätte. Allerdings versuchte dort jemand mehr vorzutäuschen, als wirklich dran war. Derjenige meinte zumindest, dass es heraldische Elemente seien, die er einsetzte, was jedoch von absoluter Unwissenheit zeugt, denn schon die einfachsten Grundregeln wurden aufs allergröbste verletzt. Auch das Signet J/1400 soll zwar vortäuschen, dass es sich um ein sehr altes Wappen, das registriert sei, handelt, dem ist jedoch nicht so ist. Es wäre weder so verliehen noch bei einer Stiftung durch die Familie seblst in dieser Art jemals registriert worden. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass das Schloßhotel seine Webseite mit dieser sehr schlecht gemachten Arbeit "schmückt". Das ist kein gutes Aushängeschild für jemanden, der etwas auf sich hält.


    Tut mir leid, wenn meine Einschätzung dermaßen negativ ausfällt, denn Ihr habt es im guten Glauben, dass es etwas "echtes" sei, aufbewahrt und weitergegeben aber dem ist leider eindeutig nicht so.


    Zur Erforschung Deiner eigenen Vorfahren - kennst Du dieses Ortsfamilienbuchschon? Es dürfte sich mit großer Sicherheit um die Kaiser-Familie, die den Hammer dort betrieben, handeln. Vielleicht findest Du ja eines Tages sogar wirklich eine Verbindung. Möglich ist es sicher schon, wenn Eure Familie dort in der Gegend schon immer ansässig war.


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Vielen Dank für alles


    ich hab diese Seite schon etwas durchgekämmt aber ich bleibe am ball .


    danke noch mal allen die mir geholfen haben das ich weis wie es um dieses Wappen steht.


    Gruß Maria