Neue Internetseite über Familienforschung in Polen - wer kann mir bei der Übersetzung aus dem Englischen helfen?

  • Hallo,
    ich habe heute im Internet folgende Seite gefunden http://www.ipgs.us/iwona/iwona.html .
    Sie scheint ziemlich neu und sehr umfangreich zu sein.
    Da sie sehr viele weitere Links hat und mein Englisch nicht sooooo gut ist, möchte ich Euch fragen, ob einer von Euch sie schon kennt oder weiß ob es eine private Seite ist.
    Auch kann ich mit meinem einfachen Englisch nicht genau herausfinden, was es mit dem "iPGS" auf sich hat.
    Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen, vielleicht ist die Seite ja auch für andere interessant.
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Petra !
    Habe mir die Seiten mal angesehen , sehr interessant für Forschungen hauptsächlich nach ausgewanderten Polen in die USA . Sind aber auch Namen und Daten von ehemaligen Polen die nach Ostpreussen einwanderten , dann aber von Ostpr. in die USA weiter gingen , ebenso ausgewanderte Polen in die baltischen Staaten , Rußland und von da weiter in die USA , praktisch ein zweiter Aufguß der Mormonenseiten , allerdings etwas ausführlicher .
    Wer nach polnischen Vorfahren sucht die in die USA gingen und gut englisch spricht ( oder polnisch ) für den ist die Seite sicherlich wertvoll .
    Gruß , Joachim