Warum exisitiert kein Wappen von ( von Pulka ) ?

  • Hallo an alle Fachleute ,


    warum exisitiert kein Wappen von ( von Pulka )


    Bei der Such nach Namensträgern mit dem Namen Pulka bin ich auf Personen gestoßen die den Namen v. Pulka führten


    z. B der Adelige Friderich von Pulka der im Land des Deutschen Ritterorden lebte oder Rudgern von Pulka und viele mehr, alle lebten in der Zeit vom 11. bis ins 15. Jahrhundert und führten Amtsnamen wie z. B. Piligrim .Wenn einige Fachleute darauf eine Antwort finden würden und mich benachrichtigen würden wäre dies sehr nett.

  • Hallo,


    es ist nicht gesagt, dass es grundsätzlich kein Wappen "von Pulka" gab/gibt. Ich habe lediglich einige Quellen angegeben, die kein Wappen Pulka verzeichnet haben, jedoch habe ich natürlich nicht die Archive eingesehen, in denen es Dokumente über die von Pulka gibt. Möglicherweise läßt sich dort etwas finden, vielleicht auch auf Siegeln. Es gab aber durchaus auch Wappen, die nicht mehr überliefert sind. In den Verzeichnissen sind zudem zum Großteil nur Wappen von Familien verzeichnet, die bis zur Herausgabe nicht oder erst kurze Zeit voher erloschen sind.


    Natürlich besagt auch ein Wappenfund noch gar nichts. Das Wappen gehört nur dann zur eigenen Familie, wenn man nicht nur den Namen trägt, sondern vor allem auch in männlicher Linie von den Wappenberechtigten abstammt und das ist ja nicht in jedem Fall so.


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann