Suche Daten Fam. Sange aus Rüdersdorf bei Berlin


  • Hallo Ahnenforscher :help: ,


    ich bin neu in dieser Angelegenheit, und weis deshalb nicht wie ich weitermachen kann :?: . Ich habe von einer Tante ( Leider Verstorben:angel: ) ,Väterlicherseits "Clausen aus Flensburg und Umgebung", Daten bekommen die bis ins Jahr 1639 Reichen, und ca. 7 Generationen abdecken. Da die Daten Väterlicherseits sind, möchte ich auch ein Bißchen von den Daten Mütterlicherseits suchen, ich weis aber nicht wie ich an die Daten rann kommen soll, das wird eine Kombination aus Deutschland und Dänemark werden, mein Urgroßvater , Otto Rudolf Paul Sange, kam aus Rüdersdorf bei Berlin und wurde am 14.08.1891 geboren, er wurde im 1 WK nach Dänemark versetzt und hat da meine Urgroßmutter Geheiratet. Ich habe keine Ahnung wer seine Eltern wahren, oder ob er Geschwister hatte. Ich möchte mich im Voraus recht Herzlich für eure Bemühungen und Antworten Bedanken, vileicht finde ich ja auch noch Gefallen an dem Hobby wen man die ersten Erfolge hat :danke: .


    :thumbsup: Ich Liebe alles wozu man Zeit braucht :thumbsup:


    :!: Ich suche Familie Sange aus Rüdersdorf bei Berlin


    und


    :!: Familie Clausen aus Flensburg


    meine Herzlichsten Grüße, und nochmals "Danke"


    Henning :thumbsup:

  • Hallo Henning,
    herzlich willkommen bei uns im Forum. Du wirst sehen wie spannend die Ahnenforschung sein kann und wirst dir auch noch die Finger daran verbrennen =). Das Fieber wird dich sicherlich so schnell nicht mehr los lassen.
    Zu deiner Frage wie du in deiner Linie weiterkommst.
    Dein Urgrossvater ist noch in der Zeit der Standesämter geboren. Das heist du bekommst die Urkunden bei den betreffenden Standesämter.
    Geburtsurkunde - Geburtsort
    Heiratsurkunde - Heiratsort
    Sterbeurkunde - Sterbeort