Alle meine Ahnenportraits online

  • Hallo,


    schade, das ist schon mehr als ärgerlich, aber tröste dich, Deine Bildergalerie ist trotzdem noch mehr als sehr schön. Und ich wünsche Dir, das Du sie durch die echten (eines Tages) ersetzen kannst, viel Erfolg dabei. (Obwohl, ich weiß, wie schwer die Suche nach so alten Bildern ist.)


    Leider erfährt der, den es am meisten angeht, oft zuletzt davon.


    Ich will hier auch nicht wieder jammern, aber meine Mutter hatte auch sehr viele private Foto's und öffentl. Bilder, noch vor dem zweiten Weltkrieg abfotografiert. Bis mein Schwager seine Böse Aktion startete und alles vernichtete. Vielleicht kann Dich das etwas trösten.


    lG,


    christine

  • Toll, wieder ein Neuzugang! [Blockierte Grafik: http://www.rnhf.se/images/stories/rnhf/hasselblad_200.jpg]
    Isaak Hasselblatt-Mariestadius (1608-1682) hat ein Grabmal in Mariestad, mit einem gemalten Epitaph. Dort ist er mit Frau und Kindern abgebildet. Es ist mir jedoch noch nie gelungen, eine detaillierte Abbildung davon zu bekommen. Aber auf dieser Seite hat jemand nun tatsächlich ein Detailbild eingestellt. Leider schwarzweiss. Was wäre Genealogie bloß ohne Internet?


    ...Minuten später: Der Autor der schwedischen Seite hat eine eMail von mir bekommen, und wenn er oder sie (was für ein Vorname ist Göte???) antworten sollte, dann erfahre ich vielleicht, ob das Epitaph noch existiert, und ob ich Fotos von Frau und Kindern bekommen kann. Abwarten.

    QVEM QVAERIS? ("Wen suchst Du?"- Johannes 20,15)

    Einmal editiert, zuletzt von F.W.Seipe ()

  • Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich!


    Das ist ein außergewöhnlicher toller Fund, und ich kann sehr
    gut nachempfinden, wie Du Dich gefühlt hast, als Du diese
    Abbildung das erste Mal gesehen hast.....


    Liebe Grüße
    Henriette

  • Ich habe mir Deine Ahnengalerie angeschaut und habe das Bild von Wally Müller mit dem alten Foto, das ich besitze, verglichen. Die beiden sehen sich sehr ähnlich. Allerdings heißt sie nicht Wally sondern Marie. Nachname weiß ich nicht. Das Foto wurde in Gleiwitz ( Schlesien) gemacht.


    Liebe Grüße


    Tina

    Einmal editiert, zuletzt von tinaswelt ()

  • Jippie, ich habe heute wieder zwei neue Ahnenporträts gefunden! Nr 7676 und 7677 sind als Grabplatte erhalten. In einem neuen Buch, welches ich nun nach zweimonatiger Wartezeit aus Schweden bezogen habe, sind die Bilder drin.

    QVEM QVAERIS? ("Wen suchst Du?"- Johannes 20,15)

  • Hallo,
    habe mir eben die Potraits angeschaut. Dickes Lob wirklich toll gemacht.
    Interessant ist, dass wir teilweise die gleichen Urahnen haben.
    u.a. Duwall / von Plessen / von Bredow oder Matts Knutsson Creutz
    der erste der Namen Creutz angenommen hat (wenn ich richtig liege)