Virus antiVir Pro 2008

  • Hallo Zusammen,


    weiß zwar nicht, ob ich das jetzt alles so richtig ist, aber ich wollte euch trotzdem waren...


    Mein Chef (dau) hatte gestern eine Virusmeldung, welche er mit seinem kostenlosen Antivir löschen wollte. Darauf wurde (er hat es mir so erzählt) aufgefordert ein Update zu machen und hatte plötzlich das angebliche AntiVir Pro2008...
    Als ich dann heute ein Fleurop aus dem Drucker geholt habe und die Ankunft bestätigen wollte, waren da 3 Millionen Fenster auf wovon eines eine Virenmeldung mit 44 Viren war. Neue Benutzeroberfläche, halt von Antivir Pro 2008. Nix ging mehr in diesen Prog.


    Hab dann versucht neu zu installieren, deinstallieren usw., aber dieses Prog war immer noch da.
    Hab dann AntiVirFree neu runtergeladen und instalieret, update gemacht und lasse es soeben drüber laufen und siehe da...
    ...Dieses AntiVirPro Teil ist ein Phishingvirus und hat so wie es aussieht noch ein paar Viren mitgebracht...


    Also bitte VORSICHT, AntvirFree läd normal selbstständig updates und fordert meines Wissens nicht dazu auf!


    Bearbeitet: Rechtschreibfehler verbessert *g*

  • Hallo Wibi,
    ich sehe du schreibst einmal Antivir und einmal Antivi(e)r. Meine Frage ist das so also kein Schreibfehler und man kann daran erkennen ob es das Original ist oder die Fälschung.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo,


    ich habe keine Ahnung, hab ich nicht so geschrieben, weil ich es so gelesen habe - hab mich da ehr verschrieben (Rechtschreibung war noch nie meine Stärke =) )
    Das Original heißt in jedem Fall AntiVir. Ich habe gerade noch mal geschaut, da ich die exe zwar gelöscht habe, aber ich hatte den Papierkorb noch nciht geleert...
    Die exe heißt: antivirus_Pro2008

  • Hallo!


    Ich habe bis jetzt nichts im Internet gefunden, dass dieses Virus schon auf deutschen Rechnern entdeckt wurde.


    Anfang des Monats Juli gab es diesen Virus im englischsprachigem und französischsprachigem europäischem Raum schon.


    Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, vermutlich verbreitet es sich weiter.



    Hat dein Chef zufällig Windows Vista??

  • Also bitte VORSICHT, AntvirFree läd normal selbstständig updates und fordert meines Wissens nicht dazu auf!


    Stimmt wibi. Bei mir kommt dann höchstens mal die Meldung. Es wurde seit 3 Tagen kein update durchgeführt.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)