Suche im Forum

Mitmachen

Unsere Magazine

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Hedwig-Pauline" started this thread

Societies: AGoFF, Arbeitsgemeinschaft Genealogie Magdeburg

• Send private message

1

Wednesday, July 30th 2008, 3:00pm

Namensliste für Posen im ehem. Kreis Kolmar/Chodziez

Und hier kommt die nächste Liste für die Orte Helmsgrün=OT von Warow, Hermstal/Strozewo-Hauland, Josephowo, Knarrhütte, Kolmar, Lipinhauland, Margonin und Samotschin im obigen Bereich:

Albrecht,
Barth,
Bethke,
Dumke,
Döbrig/Döbberich/Döbrich,
Dräger,
Erdmann,
Fänger,
Fenner,
Fürstenau,
Goltz/Golz,
Hemme oder Henning,
Klawiter,
Kreisel/Kreusel/Kreysel,
Krüger,
Prahl,
Rösler,
Rosenau,
Schimmel,
Schönfeldt/Schönfelt,
Schulz,
Siegismund/Siegmund/Symund,
Thiede,
Wienke,
Zanto/Zantow,
Ziemer/Zimann
Gruss

Hedwig-Pauline

Dauersuche:

FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)

STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)

SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)

EICHEL aus Rostock (17. Jht.)

OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

walters.cathy

Unregistered

2

Sunday, May 17th 2009, 4:21am

Zantow/Zanto

Where & Who were your Zantow's? Our family used the Ev.Jankendorf Church,kreis Kolmar. Ernestine Mietzner b.cerca 1833 m.Oct.2 1857 August Zantow,child Johanna Henriette Zantow b.Sept.9 1858 bpt.Sept.12 1858,sure hope we can connect,Cathy (this is all I have of this family-she's my greatgrand aunt)

louisa

Trainee

Societies: AGGM

• Send private message

3

Wednesday, June 3rd 2009, 5:38pm

Schulz:
Michael Schulz *29 Sep. 1705 Olendry, +17 Jul. 1765 bei Drawsko/Dratzig
oo 21 Nov. 1736 Wielen/Filehne mit Marianna Hunger v. Glodowska *17 Mai 1711 Laski, + 1 Jul. 1766 Olendry.
3 Kinder Marianna *1740, Michael *1742 und Anna *1745. Michael heiratete 1762 in Wielen Christina Czopik, beider starben in Huta/Glashütte. 2 Töchter.
Dann habe ich jede Menge Szulc ab 1643-18…….. Sende ein PN, wenn Interesse besteht. Um richtig nachsehen zu können benötige ich Informationen.
Gruß
louisa
Viele Grüße
louisa

4

Saturday, July 11th 2009, 7:20pm

moin Hedwig-Pauline

ich bin da auf ein paar sehr interessante namen gestoßen:
  • in knarrhütte fand ich eine Ehe Krüger - Fürstenau um 1815
kannst du das bestätigen? oder passt das zu deinen daten?
schöne grüße Karl
Nur der frühe Wurm fängt das Bier!

5

Friday, July 31st 2009, 10:14am

Zur Namensliste für Samotschin möchte ich noch Wojciechowski (Wocichowski) hinzufügen. Mein Urgroßwater Martin (Marcin, Martyn) wurde dort 1859 als unehelicher Sohn von Antonia Wojciechowski geboren.

Falls jemand zufällig über diesen FN im Zusammenhang mit Samotschin "stolpert", würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße,
Simone