• Liebe Mitforscher!


    Ich hoffe, es ist der richtige Thread.


    Ich besitze WGfF 5. Wer Infos braucht, kann mich gerne ansprechen.


    Bedenke, dass es mit dem Antworten länger dauert. Ich werde auf jedefall allen antworten.


    LG
    Silke

  • Hallo,
    habe mich vorher schlau gemacht was auf so einer CD zu finden ist. Es sind dort sehr viele Scharffs vorhanden.
    Den Scharff, den ich suche heißt Johann, Phillip, Wilhelm Scharff errechnetes Geburtdatum: 28.10.1746 gestorben ist er 28.12.1816 in Aurich. Es gibt ganz viele, die nach ihm suchen, weil wir nicht wissen wo er geboren ist.
    Hat die CD eine Suchfunktion, sonst wenn Du so suchen mußt wäre es zu viel verlangt.
    Gruß Jojo

  • Hallo Jojo!


    Natürlich ist Suchfunktion vorhanden. Ich habe alle vorhandene Orte nach Johann Philipp Wilhelm Scharff abgesucht. Leider ist der gewünschte Person nicht vorhanden. Es existiert wohl noch paar Scharffs. Wenn gewünscht, setze ich diese hier rein.


    LG
    Silke

  • Hallo Silke,
    obwohl er nicht vorhanden ist, ist es für mich ein Teilerfolg. Dort brauche ich nicht mehr zu suchen. Ich Danke Dir recht herzlich, das Du die Zeit dafür aufgebracht hast. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    Gruß Jojo

  • Hallo Silke,
    obwohl Du ja schon gesagt hattest, das sich mein FN nicht in der CD befindet oder aufgelistet worden ist. Frage ich noch einmal nach Scharff oder Scherff. Sind viele mit dem Namen dort zu finden. Suche auch noch andere Scharff.
    Wilhelm und auch Johann Christoph zwischen 1730 und 1750.
    Mit freundlichen Gruß Jojo

  • Hallo Silke,
    ich bin relativ neu hier im Forum und auf Ahnensuche. Auch auf die Gefahr hin, dass du mich für blöd hälst, aber was ist WgfF5?
    Für Insider sicher kein Problem ....


    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Silke,
    nein, Du sollst natürlich nicht Tage daran suchen.
    Ich habe im Moment nicht das Wissen, welche Orte auf der CD verfasst worden sind. Ich kenne den Geburtsort von dem FN nicht. Aber es sollte im Amt Simmern sein.
    Gruß Jojo

  • Auf CD 5 sind folgende Orte:
    Aldenhoven, bedburg, Bettendorf, Bettenhoven, Blatzheim, Büttgen, Buir, Eschweiler über Feld, Fischeln, Glimbach, Kaster, Kerpen, Kirchherten, Königshoven, Kraudorf, Leichlingen, Lipp, Manheim, Meiderich, Menden, Morken-Harff, Neukirchen, Oberdreis, Oberkassel, Olmscheid, Puderbach, Pütz, Rheidt, Röhe, Rommerskirchen, Schmidtheim, Siersdorf und Witzhelden.

  • :danke: Silke, also heißt WgfF Westdeutsche Gesellschaft für Familienforschung.. AKÜFI lässt grüßen...


    noch einen schönen Abend :tongue:
    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Silke,
    könntest Du bitte nach FN Scharff schauen in Neukirchen und Puderbach? Das sind Orte in dem ich für den gesuchten FN Verwandte habe.
    Gruß Jojo

  • Hallo Silke,


    würdest du für mich auch was nachsehen, bitte?
    Ich komme bei der Suche meiner Familie mütterlicherseits nicht wirklich weiter, da auch keiner mehr so wirklich etwas weiß.


    Ich suche nach den Vorfahren meines Großvaters Paul Baron, Buchdruckermeister, * Langenfeld Immigrath 05.12.1912
    Seine Eltern waren Johann Baron und Maria Uder, da habe ich keine weiteren Daten.
    Er hatte 9 Geschwister, meine Mutter erinnert sich an Joseph, Hans, Hugo, Alex, Martha, Maria und Albine.


    Viele Grüße und vielen Dank
    B. Baron