Ruth Renate Beinhoff, Tekla Erna Scheller geb. Beinhoff aus Magdeburg-Buckau

  • Hallo und guten Abend,


    ich suche eine Ruth Renate Beinhoff geboren am 13.11.1926 in Magdeburg-Buckau. Der Vater war Heinrich oder Erich Beinhoff, die Mutter möglicherweise Johanne Hesse. Der Großvater hieß wahrscheinlich Otto Beinhoff. Ruth Renate Beinhoff, auch Rosa genannt, hatte eine uneheliche Tochter, Tekla Erna. Sie heiratete Heinz Scheller. Mit Tekla Erna Beinhoff und der ehelich geborenen Tocher Eva Scheller wanderten die Schellers im Jahre 1952 nach Kanada aus.


    Wer weiß vom Hörensagen etwas über die Familie Beinhoff/Scheller aus Magdeburg-Buckau. Ich freue mich über jeden Hinweis, den ich an die Nachfahren der Auswanderer weiterleiten möchte. Diese suchen den leiblichen Vater von Tekla Erna Beinhoff.


    Wer hat Zugang zu einem Magdeburger Adressbuch aus den Jahren 1925 bis 1952?


    Vielen Dank im Namen der kanadischen Familie sagt


    Layka

  • Guten Morgen Layky,


    Aus dem Adressbuch Magdeburg den Auszug


    Beinhoff in Buckau
    Otto, Pfleger, Dodendorfer Str. 48
    Otto, Schmied, Elbstr. 8


    Scheller Heinz nicht verzeichnet



    Bei einem Vater des unehelichen Kindes wird nur das Kirchenbuch unter Taufanmeldungen etwas bringen können.
    Es steht die Frage, wo die Mutter entbunden hat und wo dann letzendlich das Kind getauft wurde.


    Meine Verwandtschaft hat in Buckau gewohnt und das "gefallene" Kind hat in Köthen entbunden.
    Das Kind wurde dann aber in Magdeburg getauft.


    Viel Glück

  • Guten Abend,


    ich habe die Antwort erst heute abrufen können und sage im Namen der Kanadier herzlichen Dank. Die Information werde ich gleich weitergeben.


    Einen schönen Sonntag wüsncht


    Layka