Namensliste aus Amtsblatt Buchstabe G

  • Geese, Steueraufseher; Gehrecke, Postrat; Geitner, Steueraufseher; Genzer, Gerichtsvollzieher; Gerke, Oberschichtmeister; Gerlof, Notar; Gesch, Ober-Telegraphenassistent; Gieseke, Oberpostpraktikant; Glasewald, Holzbauermeister; v. Goeben, Amtsgerichtsrat; Goecker, Professor; Goedeke, Oberlehrer; Gotzkowsky, Hegemeister; Grap, Regierungssekretär; Graviat, Steueraufseher; Greb, Regierungssupern.; Dr. Greef, Professor; Grimm, Hütteninspektor; Grimme, Referendar; Dr. Grober, Oberlehrer; Große, Oberpostassistent; Große, Postverwalter; Gruhl, Förster; Günther, Salzsteueraufseher.


    Viele Grüße Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Hallo Roswitha,


    ich habe gerage den Forenbeitrag mit der Namensliste G gelesen.
    Dort befindet sich auch der Name Gerlof. Wor kann ich solch eine Liste einsehen?
    Mein Ur-Großvater hieß Max Gerlof und kam aus Hamburg. Mehr weiß ich leider nicht.
    Hast Du eventuell Informationen?


    Gruß Schlumpfi

  • Hallo Schlumpfi,


    die Namen habe ich aus dem Namensverzeichnis vom "Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Hildesheim, Jahrgang 1904, Königreich Preußen". Hier der dazu gehörige Text:


    Der Präsident des Königlichen Oberlandesgerichts Celle:


    Der Rechtsanwalt und Notar Gerlof in Northeim ist zur Rechtsanwaltschaft bei dem Amtsgericht in Malgarten mit dem Wohnsitz in Bramsche zugelassen worden. Für die Dauer dieser Zulassung ist ihm als Notar im Bezirke des Oberlandesgerichts Celle der Amtssitz in Bramsche angewiesen.


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.