• Hilfe!



    Ich benutze eine Uralt-Version die da heißt "Familienstammbaum". Auf meinem alten Notebook läuft sie auch bestens und genügt mir vollauf. Ein neues Programm würde auf meinem Notebook wohl auch kaum laufen (Windows 2000). Allerdings kann ich dieses alte Pogramm wiederum auf meinem neuen großen Rechner nicht installieren. Kurzum: früher oder später ist eine neue Lösung fällig. Jetzt frage ich mich allerdings: ist diese alte Datei eigentlich mit neuen Programmen kompatibel??? Ist "Family-Tree-Maker" identisch mit "Familienstammbaum"? Das Datei-Format nennt sich "ftw" (Dateinname Stammbaum.ftw. bzw. .fbk, wohl die Sicherheitskopie). Muß ich am Ende alles erneut abtippen oder ist das Format von anderen Programmen lesbar? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße


    Borgasse

  • Hallo Borgasse,


    Ich kann dir keine spezifische Antwort geben, aber ich würde auf jeden Fall raten, dein ganze Daten (auch) als GEDCOM zu exportieren.


    Falls es mit der Migration sonst nicht klappt, so kannst du mindestens den größten Teil deiner Daten - eventuell sogar alle - über GEDCOM neu importieren.


    Gruß,
    Bob

  • Hallo Bob,


    gut, das wäre erledigt, vielen Dank für diesen Rat! Trotzdem frage ich mich weiter, ob vielleicht Family-Tree-Maker dem Familienstammbaum entspricht, das würde vielleicht einiges vereinfachen.


    Grüße


    Borgasse