Landsturm Batt. Hannover

  • Hallo Uwe,
    schau mal bei diesem link nach Weltkrieg 1914-1918 hier findest du zahlreiches Material zum durchschauen und zum informieren.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Uwe!


    Könnte es sich um das 2.Landsturm Infanterie Bataillon Hannover (8.Landsturm Bataillon des X.Armeekorps) handeln?


    Es gab in Hannover folgende Landsturmeinheiten:


    1.Landsturm Infanterie Bataillon Hannover (7.Bataillon des X.Armeekorps)


    2.Landsturm Infanterie Bataillon Hannover (8.Bataillon des X.Armeekorps)


    3.Landsturm Infanterie Ersatz Bataillon Hannover (16.Bataillon des X.Armeekorps)


    4.Landsturm Infanterie Ersatz Bataillon Hannover (19.Bataillon des X.Armeekorps)


    5.Landsturm Infanterie Ersatz Bataillon Hannover (34.Bataillon des X.Armeekorps)


    Kannst Du mal ein Bild reinstellen?


    Gruß, Andreas

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Das habe heute morgen schon in ein Fotoladen gebracht, um es überarbeiten zu lassen. Ich bekomme es nächste Woche wieder. Leider habe ich auch "technische" Probleme vor dem Pc, nämlich mich :cursing: . Grundsätzlich kann ich zwar Blider einscannen, nur irgendwie klappt der Transport hierher nicht :sauer: .???


    Übriegens war Opa, während seine Militärzeit in Braunschweig wohnhaft und ich bin davon ausgegangen, daß er wie sein Bruder Gustav bei den Braunschweigern war. Gibt es dafür eine Erklärung ?


    MfG Uwe

  • Leider habe ich auch "technische" Probleme vor dem Pc, nämlich mich :cursing: .
    Grundsätzlich kann ich zwar Blider einscannen, nur irgendwie klappt der Transport hierher nicht :sauer: .???


    Hallo Uwe,


    ich scanne ein Bild über "Paint" ein und kopiere es ( ggf. nach Bearbeitung) dann in "IrfanView". Von dort anschließend mit redurzieter Dateigröße (möglichst unter 500 KB) auf den Desktop; abrufbereit für den "upload" direkt in den Beitrag, z.B.:


    ][Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bildhochladenlpgsvt04h6.jpg]


    Gruß, Georg


    PS. Sorry, habe gerade gesehen, daß Dein "Problem" 2008 bestand und bestimmt schon lange gelöst ist.