Wie weiter??

  • Hallo an alle.Ich hänge seit einem viertel Jahr bei ca.1750 fest.Das sind die Alturgroßeltern meines Mannes.In dem OSB steht:Hinderk Sluiter geb.ca.1750,heiratet vor 1774 Tryntje Martens.Nun habe ich den Pastor angerufen um evtl. an weitere Daten zu kommen,der aber sagt,das alle vorhandenen Daten erfasst seien.Mehr gäbe es nicht.Kann das sein?Wo kann ich noch suchen? :zuck: Liebe Grüsse


    Anita

  • Hallo Anita,
    in welchem OSB suchst Du denn.Wo kommt denn Dein Hinderk Sluiter her. Also welcher Ort, denn dann kann, könnte man besser helfen. Der Familienname Sluiter war ganz viel vertreten, oder ist in den Niederlanden. Martens gab es viele in Pfalzdorf Goch und das waren wohl auch Pfälzer vom Niederrhein.
    Gruß Jojo

  • Guten Morgen


    Gertrud:Vielen Dank für den Link,aber da ist das Paar nicht zu finden.


    Jojo:Mein Paar war entweder in Hatzum oder Midlum ansässig.Die meisten der Vorfahren habe ich in Hatzum ermittelt,aber wo diese beiden wohnten weiss ich nicht.Der Geburtsort des Sohnes war Midlum,also gehe ich davon aus das die beiden dort wohnten.Aber der Pastor konnte mir nicht weiter helfen.Schönen Tag noch


    Anita

  • Hallo Anita
    bis Du eigentlich schon mal auf der Seite <>Genealogie-Forum<> gewesen. Ist von Ostfriesland. Wenn Du dort nach den Orten Hatzum oder Midlum suchst, bekommst Du auch für diese Orte einen Ansprechpartner in Form von einer Mail-Adresse. Fragen kostet ja noch nichts. Habe ich auch schon getan. Die Wissen eine Menge. Vielleicht hast Du ja Glück. Wenn Du dort nicht zurecht kommst, dann melde Dich und ich stelle einen Link für Dich.
    Gruß Jojo

  • Moin,


    ich würde einfach mal die OSB der übrigen rheiderländischen Gemeinden einsehen, vielleicht findet sich z.B. in Jemgum etwas.


    Ansonsten ist natürlich auch ein Kontakt zu den Niederlanden möglich.


    Gruß


    Benny