Meine Familiennamen

  • Forsche zu folgenden Namen und Orten:


    Kürten - Cuerten - Curten Düsseldorf-Rath, Ratingen
    Leclaire - Lecleire - Licklär - Lieklar Düsseldorf, Rath, Ratingen, Ratingen-Homberg
    Fussbahn Ratingen
    von zum Hoff (Hof) Düsseldorf-Rath, Ratingen
    Brückmann Düsseldorf-Rath
    Niesen - Niessen Düsseldorf-Rath, Ratingen
    Packeiser - Packheiser Ostpreussen, Westpreussen, Niedersachsen
    Tober Westpreussen, Thorn
    Tempel West- oder Ostpreussen
    Marx Ostpreussen, Pr.Holland
    Dziggel Ostpreussen
    Eichler Ostpreussen
    Maßmann Altenbergen (Minden, Höxter)
    Schmachtenberg Altenbergen (Minden, Höxter)


    Vielleicht sucht der eine oder andere auch nach diesen Namen.


    Gruß
    Gabi

  • Hallo,ich habe den Aufruf gelesen.Ich forsche auch nach Tober,Thorn,Westpreussen,habe dazu auch etliche Angaben.Ich bin ganz neu hier.Ich hoffe,wir werden Kontakt aufnehmen. Gruß edi

    Hallo Edi,
    meine Tober sind : Karoline Auguste Tober die am 20.02.1900 Hermann Packeiser geheiratet hat. Am 03.08.1906 wurde ihr Sohn Hans Packeiser in Vogstdorf Thorn/Westpreussen geboren. Der Vater von Karoline Auguste hieß Carl Albert Tober, die Mutter war eine Karoline ?Tober?
    Paßt das?


    Gruß
    Gabi

  • Hallo Gabi,ich habe deine Zeilen gelesen.Ist schon spannend,die Karoline Tober gibt es,aber wohl eine andere.(in den Unterlagen mal mit C, mal mit K geschrieben)Karoline Tober geb. Klein geb.19.Juni 1856 heiratete den am 10.Janaur 1856 geb.Johann Tober aus Thorn-Mocker,aus der Ehe ist uns Adolf Carl Tober bekannt,er hatte 3 Kinder, Dokumente vorhanden(Von den Mormonen habe ich Carl August Tober und Caroline Bremer,als Eltern von Johann herausgefunden) Johann müßte noch einen Bruder Ernst Julius Tober gehabt haben ,geb.10.Mai 1860 in Thorn-Mocker.Vielleicht findet man bei weiteren Recherchen verwandschaftliche Beziehungen .


    Gruß Edi

  • Hallo Gabi,ich habe deine Zeilen gelesen.Ist schon spannend,die Karoline Tober gibt es,aber wohl eine andere.(in den Unterlagen mal mit C, mal mit K geschrieben)Karoline Tober geb. Klein geb.19.Juni 1856 heiratete den am 10.Janaur 1856 geb.Johann Tober aus Thorn-Mocker,aus der Ehe ist uns Adolf Carl Tober bekannt,er hatte 3 Kinder, Dokumente vorhanden(Von den Mormonen habe ich Carl August Tober und Caroline Bremer,als Eltern von Johann herausgefunden) Johann müßte noch einen Bruder Ernst Julius Tober gehabt haben ,geb.10.Mai 1860 in Thorn-Mocker.Vielleicht findet man bei weiteren Recherchen verwandschaftliche Beziehungen .


    Gruß Edi

    Hallihallo,
    also meine Karoline Auguste Tober ist am 12.05.1874 in Nieschawa geboren (wo immer das auch ist). Der Vater Carl Albert ist in Ottlotschni Krs. Thorn geboren und am 18.10.1858 in Thorn/Westpreussen getauft.
    Die Karoline Auguste Tober und Hermann Packeiser hatten mehrere Kinder: Hermann, Friedrich, Ilse und Hans und einige, wo mir der Vorname nicht bekannt ist.
    Gruß Gabi