Online Programm

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin auch auf der Suche. Ich möchte mir allerdings kein Programm runterladen sondern dieses eher online machen. Kennt jemand von euch ancestry?


    Für Tips wäre ich dankbar.

  • kennst du geneanet? Ich weiß nicht, ob es einfacher ist, als ancestry, denn ich kenne die Feinheiten von ancestry nicht. Geneanet glaube ich inzwischen begriffen zu haben. Man kann auch gedcom-Dateien hochladen.
    Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo,


    Neuerdings wird man bei Ancestry ständig aufgefordert Mitglied zu werden.Bis vor ca. 3 Monaten konnte ich alle kontaktieren,die gleiche


    Daten hatten,ohne Mitgliedschaft.Geht jetzt nicht mehr.Dabei steht bei vielen,das es sich um einen öffentlichen Stammbaum handelt.Das ist bei Geneanet besser.Da kann man zu jedem Kontakt aufnehmen.Kostenlos.Man muss sich nur registrieren.


    Anita,die sich gerade über Ancestry ärgert.

  • Genau, Anita,
    ich habe mich für geneanet entschieden, weil man die Grundfunktionen, die du schon gesagt hast, umsonst hat, und sich für zusätzlichen service selbst entscheiden kann, ob man bezahlen will. Das praktische an der ganzen Sache ist, daß man sich nicht damit befassen muß, wie man eine eigene Website basteln kann.


    lg
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Ich werde auch zu Geneanet wechseln.Meinen Stammbaum bei Ancestry werde ich löschen.Der war sonst auch öffentlich,aber aus Wut habe ich ihn privat gestellt.Wenn die schon Geld für meine Daten nehmen,dann möchte ich daran beteiligt sein. :teufel:


    Gute Nacht


    Anita :zz:

  • Sag mal Anita


    Zitat

    Wenn die schon Geld für meine Daten nehmen,dann möchte ich daran beteiligt sein. :teufel:

    Werde ich daran beteiligt?
    Ich habe bei Geneanet sowie bei ancestry meinen Stammbaum. Ancestry zeigt
    mir manchmal auf, dass es noch andere Treffer zum gleichen Namen gibt...
    LG, Pert

  • Hallo Anita,


    wen Du bei Ancestry deinen Stammbaum gelöscht hast ist es nur für Dich schlecht.Die AGB von Ancestry beinhalten nämlich auch das sie nach löschen deinerseits weiter über deine Daten verfügen können.


    Gruß


    Dorit

    Albert Krause *1850 in Stettin,oo 1898 in New York,+ wo?

  • wen Du bei Ancestry deinen Stammbaum gelöscht hast ist es nur für Dich schlecht.Die AGB von Ancestry beinhalten nämlich auch das sie nach löschen deinerseits weiter über deine Daten verfügen können.


    Hallo @all,


    Ich sehe keinerlei Vorteil seinen Stammbaum oder Ahnenforschung einem Internetanbieter wie z.b. den schon genannten anzuvertrauen. Schon gar nicht als einzigste Möglichkeit um seine Daten da unterzubringen. Ein eigenes Program, das funktioniert und dem Entspricht was man eigentlich selbst haben möchte, ist immer das Beste. Dann kann man immer noch seine Gedcom-Datei in ein solches Internetportal einbringen, wenn man das für nützlich halten sollte. Auch ein anderes Problem, nämlich der Datenschutz entfällt hier zusehends. Und selbst wenn ich es wieder einmal Löschen sollte, so ist es doch auf einer der angelegten Sicherungsplatten (Spiegel) immer vorhanden und könnte weiterverwertet werden.


    Übrigens, was soll ich mit einen solchen Programm auch anfangen, wenn ich keine Daten, die dem Datenschutz und ähnlichem unterliegen, nicht mit einbringen kann? Für mich selbst also vollkommen unnütz! Denn ich möchte ja eine Datei haben die alles beeinhaltet, die ich jederzeit abändern, ergänzen, oder demjenigen zur Verfügung stellen möchte, den ich dann selbst auswähle. Und das, mit einfachen Optionen zum Auswählen der von mir zur Weitergabe gewünschten Daten. Alles andere ist nur Stückwerk.


    Wer einmal eine Datei mühevoll angelegt hat, mit all seinen vielen Daten, Notizen, Bildern, Bemerkungen, ja sogar Sprachfiles, usw. der weiss wovon ich Rede. Also überlegt lieber erst zweimal was ihr da eigentlich macht. :]


    Viele Grüße, Klaus Peter

    Suche alles über (von)"Ar(e)nswald(t)", "von Bi(e)la, Byla", "von Werthern" (Beichlinger Linien) :danke:

  • Hallo,
    ich stimme Klaus-Peter hier voll zu bin sehr skeptisch gegenüber solchen Anbietern. Auch deshalb wenn ich meinen Stammbaum dort lösche dass sie in trotzdem weiterverwenden. Was mit meinen Daten passiert möchte ich selbst bestimmen und nicht irgendwelche dritte. Auch deshalb wenn sich nach dem löschen heraustellen sollte dass der Stammbaum oder auch nur ein Teil falsch wäre würde das auch zukünftig bis zum Sankt Nimmerleinstag im Internet kursieren.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720