Namen, Bilder und Abzeichen im Buch "Spezialverbände der Gebirgstruppen 1939-1945"

  • Habe mir heute dieses Buch gekauft, und schaue gern nach, ob dort von Euch gesuchte Personen drin sind - per Namenstabelle oder Foto, oder daß evtl. auch ein Abzeichen o.ä. von drin ist... :)


    Titel: "Spezialverbände der Gebirgstruppen 1939-1945"


    (Angaben ohne spezielle Reihenfolge)


    Foto's von Soldaten (ohne Dienstgradbezeichnungen zu nennen):
    Kübler, Graf, Konrad, Bauer, Pickl, Aschenbrenner, Radacher, Dr. Schöpf, Schönleben, Mahr, Bader, Burkhardtwieser, Dietl, von Hengl, Klinke, Hengstler, Schrank, Stautner, Weinberger, Wittmann, Kainz, Leicher, Uschmann, Graziani, Mussolini, Picker, Duce, Carloni, Ricci, Colonna, Bianchini, Assante, Costa, Molinar, Falconi, Feurstein, Lapp, Hofer, Csokor, von Vietinghoff, Dr. Schäfer, von Schirach, Weber, Wolff, Himmler, von Tabarelli, Prinz H. von Bayern, Walder, Phleps, Rendulic, Kettelhort, Eberhardt, Böhm


    Namensliste mit teils kompletten Namen, Dienstgrad und Ernennungsdatum zum Heeresbergführer (nur die Nachnamen, der Einfachheit halber):
    Aicher, Aloys, Altmann, Angerer, Arquin, Artmann, Aschauer, Aschenbrenner, Backofen, Bader (2x), Bauer (2x), Baumann, Bayer, Bayerlein, Beckenbauer, Behenski, Beilhack, von Berg, Berger, Berwind, Besler, Bezold, Bitterling, Blockinger, von Braun, Brunhuber, Brunner, Buchwieser, Burkhardtwieser, Burk, Bussmer, Daumiller, Dauner, Delle-Karth, Diebel, Dietl, Dietzel, von Drygalski, Dufter, Eberlein, Eck, Eidenschink, Einsiedler, Eisgruber, Erhart, Ernst (2x), Falbesoner, Faltenmeier, Feichtner, Feihl, Fendt, Feuerle, Fischer, Fleischmann, Frauenberger, Freisl, Frenademetz, Frey, von Fuchs-Bimbach, Fuchslechner, Gämmerler, Gaisbauer, Gallinger, Gamsjäger, Geisler, Gerhardter, Gerold, Graf, Gschwilm, Gstrein, Gugganig, Guther, Häring, Härtner, Hafbauer, Halmbacher, Harold, Hauber, Haugg, Hauser, Heckmair, Heidenreich, Heim, Heimbach, Heinrich, Hengge, von Hengl, Hengstler, Hilber, Hösle, Hofbauer, Hofer, Hops, Hornsteiner, Hosp, Huber, Jacob, Jahn, Jakob, Jenewein, Karlinger, von Kaufmann, Kessler (2x), Kienberger, Kienshofer, Kiermeier, Kleiderdorfer, Kleisl, Klinke, Klöckner, Knöpfler, Kochbeck, König, Kollmuss, Komposch, Konrad, Kopeitka, Kratzer, Krobath, Krönauer, Kronenberger, Krug, Kübler (2x), Kümmerle, Kuhn (2x), Kunstmann, Lagger, Langenmaier, Langrock, Larchner, Laule, von Leeb (2x), Leibmann, Lewicki, Liebl, Lindinger, Lindner, Lührmann, Machek, Mannes, Marb, Martin, Martl, Mayer (2x), Meier, Merz, Messner, Müller (3x), Mugler, Neher, Neuner, Niederberger, Niederl, Niesternig, Nöbauer, Nollenberger, Novosansky, Orschler, Ostermann, Paul, Paulweber, Peter, Peters, Pfaffenberger, Pfeiffer, Pielmaier, Pitrof, Plattner, Poppinger, Prinzing, Pröhl, Putzker, Radacher, Rainer, Raithel (2x), Rebitsch, Rehm, Reisinger, Rössner, Rometer, Rothammel, Rott, Rupp, Ruths, Schäfer, Scharmer, Schatz, Schelle, Schindler, Schintlmeister, von Schleebrügge, Schlemmer, Schmid, Schneider (3x), Schrank, Schuster, Schwaiger, Schwarzfischer, Schwarzgruber, Schweiberer, Schweizer, Seeweg, Seiderer, Singer, Söllner, Sollereder, Speiser, Spörer, Springl, Stautner, Steidele, Steierl, Steiner, Steinlechner, Stephan, Sterzinger, Stocker, Strauss, Strobel, Taxer, Tinter, Todeschini, Treichl, Trübswetter, Tuppinger, Ungelert, Utz, Veit (2x), Velhorn, Völkl, Vogl (3x), Vogler, Wacker, Waltenberger, Wechs, Weidinger, Weinberger, Wendel, Wieser, Winkler (2x), Wittmann, Wurm, Zankl, Zefferer, Zerle, Zettler, Zimmer, Zoeberlein, Zorn


    Wenn Ihr ein spezielles Abzeichen oder Wappen sucht:
    Hier sind einige drin enthalten - Ärmelzeichen, Abzeichen, o.ä.
    Möglicherweise auch Eines, was zu Eurer gesuchten Person gehört - einfach mal den Armeebereich nennen, vielleicht ist es bei (z.B. sind etliche mit Edelweiß-Blüten dabei).


    Wenn Ihr eine Frage habt, dann her damit; Antworte via PN.
    Vielleicht kann ich sie mithilfe des Buches beantworten. :)


    @ die Admins: Ich möchte mit den Daten nur helfen, soweit ich kann - und habe vorsichtshalber nur die NN angegeben.
    Hoffe, es kann so stehenbleiben... ;-)

  • Hallo Anna,


    gerne komme ich auf Dein Angebot zurück und ich würde mich freuen, wenn Du mir die Aufzeichnungen zu Geisler (ich hoffe Gerhard) zu kommen lassen würdest.


    Besten Grüße - Hartmut (Geisler)

  • Tut mir leid, ist ein anderer VN - ich schicke sie dir aber dennoch mal per PN rüber.
    Vielleicht bringt es trotzdem was.


    LG Annika

  • Hallo Anna,


    auch ich würde gern auf Dein Angebot zurückkommen. Könntest Du mal nachsehen, ob ein Carl Aschenbrenner und Ralf Aschenbrenner dabei ist ?


    Vielen Dank!


    tina

  • huhu anna,


    ich nehme an, daß es sich bei dem/den genannten wittmann-abbildungen um den ss-panzerkommandeur mich. wittmann handelt ? sollten es andere wittmänner sein, würde ich dich gerne um nachricht bitten.


    danke + gruß aus köln,
    alex.
    :-)

    ***Dauerfrage***
    Ist jemandem eine Abwanderung einer Familie Wittmann aus dem Gebiet Frankens
    nach Ostpreußen bekannt ?


    ***Dauersuche***
    in Ostpreußen: Wittmann, Rex, Sühs, Kayser (Ebersbach, Neumark, Fürstenau),
    in Pommern/Westpreußen: Galewski, Schwarz, Wiczlinski/Wyczlinski (Gr. Klinsch, Orle, Soboncz),
    in Rheinland-Pfalz: Wobeto/Wobedo (Pfeffelbach), Orsonville (Maikammer/Edesheim),
    Wingerter (Maikammer).



  • Hallo Anna,


    wenn das Angebot noch besteht die Frage, ob ein Franz Jakob Einsiedler darin vorkommt?


    Forschergrüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller