Ahnenforschung Familie Damm

  • :help:
    Meine Familie Damm stammt aus Maikammer ( Rheinlandpfalz ), die ich bis 1711 zurückverfolgen kann. Dies wäre Casparus Damm geb. 16.April 1711 in Maikammer verh. mit Maria Eva Bizenberger. Der Vater von Casparus ist George Damm finde aber keinen Nachweis wo und wann er geboren ist. Der Name seiner Frau was Anna Maria . Leider ohne Nachnamen. Kam er aus einer anderen Ortschaft? Der Name Damm taucht zuvor in den Kirchenbüchern von Maikammer nicht mehr auf.
    Freue mich über jede Nachricht.

  • Im Jahr 09.08.1698 lässt Georg Damm in Maikammer ein Mädchen auf den Namen Clara Apollonia taufen.
    Von ihm stammen alle heutigen Maikammerer Linien der Damm's ab.
    Im Jahr 1701 stirbt sein Vater, er kam aus "Schwaben" von ihm sind noch mehrere Kinder nachgewiesen,
    die jedoch nicht hier ansässig wurden.


    Gruß
    Günter St. Martin

  • Hallo Akida,


    soeben erst las ich Ihre Antwort. Der Vater von Georgi Damm stamme aus Schwaben. Wo kann ich dies nachlesen, bzw. wie hieß dessen Vater. Diese Clara habe ich gefunden. Dies wäre für mich eine sehr große Bereicherung. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Stephanie

  • Hallo Stephanie,


    Akida, war seit sie den Beitrag geschrieben hat nicht mehr im Forum vielleicht schreibst du ihr besser eine PN oder Email.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720