Wappen Rinck

  • Hallo, Leute!


    Hat, vielleicht, jemand das Buch
    Die Wappen bürgerlicher Geschlechter Deutschlands und der Schweiz
    Von Otto Titan von Hefner?


    Dort soll auf der Seite 67 das Wappen des Ratsgeschlechts Rinck abgebildet sein, zusammen mit einer kurzen Schilderung der Familienverhältnisse.

  • Wappen "Rink" sind u.a. auch eingetragen in der Sammlung "Armorial Général" von Rietstap
    Rinck Rynck
    Rinck de Baldenstein
    Rinck dit von Starck


    ...weitere Angaben liegen mir z.Z. leider nicht vor. :zuck:

  • Hallo Elena,


    ich habs mal hierher verschoben, unter den Schwindlern sind sie hoffentlich nicht zu finden ;-).


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hat, vielleicht, jemand das Buch Die Wappen bürgerlicher Geschlechter Deutschlands und der Schweiz
    Von Otto Titan von Hefner? Dort soll auf der Seite 67 das Wappen des Ratsgeschlechts Rinck abgebildet sein, zusammen mit einer kurzen Schilderung der Familienverhältnisse.


    hallo Elena,


    Wappen von den Familien "Rinck" habe ich einige da, leider ohne Beschreibung. Kannst du mir vielleicht einmal sagen wie das Wappen aussehen soll ? Was ist darauf vorhanden?


    LG Klaus Peter

    Suche alles über (von)"Ar(e)nswald(t)", "von Bi(e)la, Byla", "von Werthern" (Beichlinger Linien) :danke:

  • Hallo, Klaus Peter,


    leider habe ich keine Ahnung davon, wie das Wappen aussieht, man hat mir lediglich gesagt, dass das Wappen, was ich suche, in dem obengenannten Buch abgebildet sein soll.

  • leider habe ich keine Ahnung davon, wie das Wappen aussieht, man hat mir lediglich gesagt, dass das Wappen, was ich suche, in dem obengenannten Buch abgebildet sein soll.


    Hallo Elena,


    wie ich sehe wohnst du ja in Düsseldorf ?, da hast du ja doch eine der besten Bibliotheken gleich vor der Haustür ! Dort kannst du dein gesuchtes Buch und andere einsehen und Kopien davon machen, Wahrscheinlich sogar mehr über die "Rincks" finden. Ob diese jedoch mit dir Verwandt sind, mag ich nicht zu sagen.


    Schau mal hier und gib unter "Archivalien Suchen" z.b. "Rinck" und lass dich überraschen.


    http://lehre.hki.uni-koeln.de/hsa/index.html


    LG Klaus Peter

    Suche alles über (von)"Ar(e)nswald(t)", "von Bi(e)la, Byla", "von Werthern" (Beichlinger Linien) :danke:

  • Hallo, Klaus Peter,


    die Rincks, nach denen ich suche, gehören zu meinen Vorfahren, ich habe eine lückenlose Stammreihe bis zur Johann Stephan Rinck geb. 16 Mrz 1673, Pfarrer in Stelzen und Lindenau.