Einwohnerlisten - 1930 bis 1945 Raum Königsberg

  • Hallo Liste !


    Brauche dringend Hilfe!!!


    Wer hat Einsicht in die Einwohnerlisten von Königsberg-Lauth / Groß Hohenrade / Heiligenwalde / Brandenburg am Frischen Haff.Wichtig ist der Zeitraum 1930 bis 1945.Gesucht wird der FN FORK...
    Fritz Hermann Fork * 07.03.1909 in Brandenburg am Frischen Haff
    °° Berta Johanna Fork gebn.Wenk * ? in ?
    Kinder wurden zwischen 1929 bis 1944 gebohren...
    Gerhard Fritz Fork
    Johanna Berta Fork
    Elly Erna Fork
    Anna Herta Fork
    Betty Fork
    Ursula Fork
    Da der gesuchte von Beruf Schweizer war,hat er bestimmt auf den jeweiligen Gütern der Orte gearbeitet und gelebt.
    Wer forscht in den genannten Orten?Wem ist der Name FORK schon einmal aufgefallen?
    Jeder noch so kleine Hinweis kann wichtig sein.


    MfG G.Fork / Mainz

  • Hallo H.Fork,




    Unterformular - Suche 02



    ID
    Familienname
    Vorname
    Geburtsname
    Beruf
    Geburtsdatum
    Geburtsort
    Wohnort alt
    Wohnort aktuell
    Verstorben am
    Verstorben in
    Quelle
    Gatte
    Kinder
    Bemerkungen



    33120
    Fork
    Heinrich #



    68 J.alt


    Kbg.-Ponarth,Speichersdorferstr.141
    Köln-Kalk,Höfestr.8
    05.12.1960


    14.1.1961
    Wargenau,Johanna oo F.
    Schikowski,Charlotte g.F.,Erich F.,Paul F.,Rudi F.
    Gatte,Vater,Schwiegerv.u.Opa:Ehefr.,Erich F.u.Fr.Erna g. Wusch,Charlotte Schikowski g.F.,Horst Schikowski,Paul F.u.Fr Gertrud g.Malinowski,Rudi F.u.Fr.Helga g.Hollenbach,Günther Schwermer-s.23466/ok




    vielleicht können Sie damit etwas anfangen.


    Viele Grüße


    Damp

  • Hallo,


    habe folgende Einträge im Königsberger Adressbuch von 1941 gefunden:


    Fork


    - Erich, Schlosser, Schönfließ. Siedlg.


    - Gustav, Arb., Speichersdorfer Str. 117a


    - Heinr., Schweißer, Speichersd. Str. 141


    -Karl, Reichsbahnrottenführ., Werkstättenstr. 13


    - Otto, Landarbeiter, Lauth. Dorf



    Hoffe es hilft dir in irgend einer Weise weiter.


    Viele Grüße


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    vieleicht kannst Du mir auch helfen.


    Ich suche alle Einträge auf den Namen GUDD was königsberg betrifft. Habe sonst keine weiteren Daten von meinem Bruder.


    Kannst Du da was machen ?


    Vielen Dank und liebe Grüsse


    Anita

  • Hallo aus dem Norden !
    Habe da mal was ausgearbeitet in Bezug auf Deine gesuchten FN`s , hoffe es hilft Dir etwas weiter , habe zwei Datenanhänge als Fotos ausgeführt , bekomme die Pdf`s hier nicht hochgeladen . Für Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung . Hoffe Du kannst die Fotos vergrößern ( Irfan-View ist kostenlos )
    Gruß , Joachim



    http://www-vffow-buchverkauf.de/

  • Hallo Herr Liedke!


    Für Ihre Umfangreiche Suche ,die Liste und die Tips möchte ich mich recht herzlich bedanken.Etliche Namen die Sie aufgeführt haben befinden sich schon in meiner Kartei,aber mir fehlt das Bindeglied zwischen zwei Generationen und das sind die Großeltern ( * um 1880 ),so daß sich bis jetzt noch keine Familiären Verbindungen erkennen lassen.
    Namentlich habe ich schon viele Personen erfasst,doch wie gesagt ,ohne jegliche Verknüpfung.
    Vielleicht hilft mir einmal " Kollege Zufall " man soll die Hoffnung nicht aufgeben.In diesem Sinne...


    Mfg G.fork / Mainz :danke:

  • Hallo,
    ich habe auch etwas gefunden, was die gesuchte Zeit betrifft:


    Erich Riek, Oberfeldwebel u.OA.i.ei.Inf.Rgt., gefall. vor Petersburg, 30.8.1941, Inh.E.K. II. u.I. Betrauert v. d. Eltern Ernst Riek und Augusste geb. Wichmann; seiner Frau Ella geb. Zsameitat; Emil Riek Oberzahlmstr.; Liesbeth geb. Wenk; Sabinchen Riek, Nichte; Johanna Wichmann, Oma. (Pr.Zg.Kbg.269 v. 28.9.1941)


    Viele Grüße
    Helga

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nachdem Familiennamen Kempf. Meine Großeltern väterlicher Seits lebten dort, bis sie 1944 oder 1945 vertrieben wurden. Mein Vater Siegfried Erich Kempf wurde dort 1938 geboren. Seine Eltern: Erich Kempf, Schlosser oder -Meister
    Hilde oder Hildegard Kempf, geb. Schmidt.


    Es würde mich sehr freuen, wenn ich weitere Infos erhalten könnte - vielen Dank im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen


    E. Kempf

  • Hallo E. Kempf,


    du musst für deine Anfrage ein eigenes Thema eröffnen, dies hier ist das Thema von G.Fork, deshalb wird man dich hier wegen der ganz anderen Überschrift nicht finden.
    VG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)