Suche nach Mathes Schattner aus Prothainen/Preußisch-Mark, Kreis Mohrungen

  • Liebe Leser, wer hat möglicherweise Informationen zu meinem Urgroßvater Mathes Schattner und seiner Frau Auguste, geborene Dovidat?


    zu Mathes Schattner:


    geboren ca. 1847, Geburtsort unbekannt - Beruf: Zuchtmeister auf der Pferdezuchtdomäne Prothainen/Preußisch-Mark im Kreis Mohrungen - Religion: evangelisch - Gestorben mit 96 Jahren in Kalthof bei Königsberg (etwa 1943)


    zu Auguste Schattner geb. Dovidat:


    geb. ca. 1865 - 70, Geburtsort unbekannt, Religion: evangelisch - Gestorben mit 49 Jahren in Prothainen.


    Das Ehepaar lebte zumindest seit 1890 (Geburt des 1. Sohnes Robert) in Prothainen, 1925 zog der verwitwete Mathes Schattner zu seinem 2. Sohn Ernst (geb. 1892) nach Kalthof/Königsberg, wo er auch starb. Das 3. Kind war eine Tochter (meine Großmutter). Sie hieß Helene Bertha Schattner und wurde am 24. Oktober 1894 in Prothainen geboren.


    Leider habe ich auch keine Angaben über mögliche Geschwister von Mathes Schattner und seiner Frau Auguste Dovidat, ebensowenig sind mir Daten über deren Eltern bekannt.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Gibt es vielleicht auch Bilder oder Beschreibungen des Gutes Prothainen? Beste Grüße Monika Diettrich :computer: