Kreis BRIESEN: gesucht >>> JOHANN BROCK / HELENA GOGOLIN

  • Guten Abend,


    ich suche Vorfahren mütterlicherseits im Kreis Briesen: Ackerwirth u Schulmeister zu Galczewo JOHANN BROCK * ~ 1776 in ? , gestorben 15.11.1854 in Galczewo / evgl.KB Gollub, Eltern: Königl.Unterförster zu Klein Wallicz Johann Brock und Euphrosine Schilke heiratet am 30.1.1798 die MAGDALENA (Helena) GOGOLIN * ~ 1777, vermtl.in Scherakowo(Sczerakovo/Siegfriedsdorf o.ä.), gestorben 26.7.1811 in Galczewo; Eltern: Bauer u Schulze zu Scherakowo Michael Gogolin und Maria Herzberg... wer hat diese Personen in seinem Stammbaum und kann mir mit Daten weiterhelfen ?


    Herzlichen Dank für Eure Mühe! Frdl.Gruß, der Bublitzer

  • Hallo Anne, danke für die Info. Die dort vorhandenen Daten stammen teilweise von mir (Ergebnisse meiner Suche in den KB der Gemeinde Gollub)... zu den genannten Vorfahren existieren leider keine Angaben, da auch KB aus der Zeit ( vor 1781 ) nicht mehr vorhanden sind...


    Frdl.Gruß,


    der Bublitzer

  • Ich selbst suche ebenfalls in Deinem Gebiet, jedoch nach
    ALEX
    BOCK
    BRONGKOLL, auch Bromkoll o.ä.
    DUDEK o.ä.
    GLASER
    GOERTZ
    HAAK
    HUHLGRAM
    KLEINFELD, auch Kleinfeldt
    LEMKE o.ä.
    MACK, auch Mach und Macht
    MÜLLER
    NEUMANN
    NELSON
    REICH
    SCHROEDER
    SIEG
    TREICHEL, auch Treuchel
    UECKER
    WEH
    WEIDEMANN
    WEIDHORN o.ä.'
    WERNER
    WOHLGMUTH
    ZECH
    Zu Brock, Gogolin, Herzberg und Schilke oder Schielke habe ich ab 1781 etliche Kirchenbucheinträge in meiner Sammlung, die ich Dir gelegentlich zukommen lasse.
    Sofern Du Angaben zu meinen Suchnamen vorliegen hast, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du sie mir übermitteln würdest. Die auf http://www.westpreussen.de vorhandenen Einträge zu diesen Namen stammen weitgehend von mir.
    Schöne Grüße,
    Willi