Vorfahrensuche Meister

  • Joh. Nicol oder auch Nikolaus Meister verzog um 1700 aus dem Fürstbistum Fulda kommend nach Kl.-Rohrheim, heute Ortsteil der Stadt Gernsheim. Im FB vorgenannter Stadt wurde sein Geburtjahr mit 1688 errechnet.
    Ich suche seine Vorfahren, was sich aber als schwierig gestaltet, da ich nicht ermitteln kann aus welchem Ort der Region
    Fulda er verzogen war.
    Kann man mir hier evtl. helfen und Tipps zukommen lassen, wie ich diesen Ort noch ermitteln kann.
    Mein ältester bekannter Vorfahr war Söldner in Diensten des Fürstbistums Fulda, weiss jemand ob es noch Söldner-Listen gibt
    wo diese erfasst waren.


    Magistri


    Fürchte nicht Deine Feinde, sondern fürchte die, denen Du vertraust.

    Einmal editiert, zuletzt von Magistri ()

  • Hallo,


    ich habe mehrere Familien Meister in meiner Datei.


    Johannes Peter und Margaretha Meister hatten sieben Kinder, die alle zwischen 1660 und 1682 in Langenbieber, Pfarrei Hofbieber, geboren wurden. Leider kein Nikolaus dabei. Weitere Familien gab es in Steinau und Steinhaus, Pfarrei Margretenhaun.


    LG aus Langenbieber :]


    Martin

  • Johannes Peter und Margaretha Meister hatten sieben Kinder, die alle zwischen 1660 und 1682 in Langenbieber, Pfarrei Hofbieber, geboren wurden. Leider kein Nikolaus dabei. Weitere Familien gab es in Steinau und Steinhaus, Pfarrei Margretenhaun.


    Hallo Magistri,


    bin heute im Bistumsarchiv in Fulda über Ummengen von "Meistern" gestolpert. Wie Kollege Schneider schreibt, ein in der Vorderrhön verbreiteter Name... :zuck:


    Sorry Astrid


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)