• Hallo liebes Forum,
    ich suche das Buch oder die IBSN von Öllers her Titel: "Chronik der Gemeinden. Baumgarten, Wendorf, Schependorf, Laase, Qualitz, Katelbogen"
    Leider habe ich von diesem Schriftsteller noch nichts weiter gefunden! Das Buch muss bestimmt ganz gut sein. Wer Prange, Grauel oder Prong aus Bützow sucht, sollte es lesen!
    Besten Dank, Gruss Josch


    http://www.geocities.com/cfpro…ngBriefHistoryRev4P2S.pdf

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Josch

    ich suche das Buch oder die IBSN von Öllers her Titel: "Chronik der Gemeinden. Baumgarten, Wendorf, Schependorf, Laase, Qualitz, Katelbogen"

    So wird das auch nicht zu finden sein, "von öllers her" ist niederdeutsch "von Alters her" und ist wohl Bestandteil des Titels ?!

  • Hallo Herr Hübner,
    vielen Dank. Von dieser Seite habe ich den Schreiber noch nicht gesucht oder gelesen, "alters her". Schön, da kann man ja lange suchen!Bin gespannt wer diese Chronik geschrieben hat.
    Gruß Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Von dieser Seite habe ich den Schreiber noch nicht gesucht oder gelesen, "alters her". Schön, da kann man ja lange suchen!Bin gespannt wer diese Chronik geschrieben hat.

    Hallo Josch,
    aber sagt das nicht der Hinweis zu den Verfassern z.B. auf Seite 3 des PDF-File ?


    ISBN 0-9735252-0-7
    Co-authored by:
    D.R. Prong, BA (Hon) UWO 1963 (1935-2007) Hamilton, Ontario, Canada
    C.F. Prong, BSc (Chem Eng) Queen’s 1958 (1936- ____ ) St. Thomas, Ontario, Canada

    Published by:
    C.F. Prong, cfprong@yahoo.com http://www.geocities.com/cfprong/ 2004-03-14, Rev.#4, Printed 2008-03-08

    ... oder aber letzteren direkt anmailen ???!!!

  • Hallo Josch,


    ruf doch mal die Amtsverwaltung (oder Bürgermeister) der Orte an. Die müssten doch wissen, ob es eine Chronik von ihrem Dorf gibt und wer der Autor ist. Hat bei mir immer geklappt.


    Viele Grüße


    Margret