FN Baron, Linker, Münz

  • Hallo Mitforscher,


    ich suche nach dem FN Baron in der Quassowski-Kartei Band B, Seite 78; Band R, Seite 303; Band S, Seite 944,


    nach dem FN Linker in Bd. L, S. 28 & S.252,


    nach dem FN Münz in Bd. M, S. 416.


    Freundliche Grüße


    Willi

  • Hallo Willi !
    Band L , S. 28 FN Lamß
    Emil L. + im 50.J. Kleinruten 24.8.1939 , Bauer , begr. in Passenheim , oo Amalie L i n k e r , Kinder : Elisabeth und Manfred L. ( Pr.Zg.Kbg. 235 v. 26.8.1939. Vgl. Lambß )


    Band L , S. 252 FN L i n k e r
    1. Bruno , * Bialla 1877 , ist IX.1903 Abi.d.Gymn.Ibg.,Vater Kfm.,1910 Referendar in Charlottenburg Fritschestr.( Abitur Ibg. S. 35 )
    2. Benjamin , 1900 Ratsmitgl. in Bialla , auch 1911 , nicht 1919 ( Festschr.Bialla )
    3. Kätner , in Kunigehlen Kr. Darkehmen Postort ( Adreßb.Reg.Bez.Gb.1913 )
    4. Amalie , oo Emil L a n ß , +Kleinruten 24.VIII.1939 , beerd. Passenheim , Bauer


    Gruß , Joachim

  • Hallo Helga,


    auch Dir herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich freue mich sehr über die Hilfe, die auf diesen Seiten geboten wird und hoffe, auch gelegentlich weiterhelfen zu können.


    Grüße von Willi

  • Hallo Willi!


    Hier nun dein FN Münz aus Band M S. 416:


    M ü n z
    -1) Ref. Baumstr a.D führt m. Magistrats-Baurat S t a l l m an n durch d. in Verb. m.d. Nordbahnh Kbg errichtete Hotel ( Opr Zg 2.6.1930)
    -2) Brenner Aug. i Eßerischken Kr Dark P Trempen (Adreßb Reg Bez Bg 1913)


    Das war es auch schon.
    Schöne Grüße
    Karin

  • Hallo Karin,


    vielen Dank für Deine Recherche zum FN Münz. Im Falle 2 handelt es sich um den Großvater meiner Ehefrau und ich weiß nun, dass er von 1910 bis 1913 in E. gelebt hat.


    Grüße aus Rostock


    Willi