Vorfahren von Rosina Karolina Biedermann aus Liegnitz Schl. gesucht vor 1920

  • Hallo, auch ich bin hier neu!


    Ich denke ich bin insgesamt schon ganz schön weitgekommen. Leider stockt es nun an den schlesischen Linien. Leider habe ich wenig Hoffnung, daß mir eine Behörde weiterhelfen kann. In den alten Stammbäumen ist sogar schon eine Aktenvernichtung von 1916 verzeichnet. :]


    Gesucht wird alles über eine Familie Biedermann. Rosina Karolina wurde in Marienfeld/ Oberschlesien im Jahre 1851 geboren und starb 1920 in Liegnitz.


    Wer kann mir weiter helfen?


    Liebe Grüße Ottokar :dogrun:

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf

  • Von Liegnitz sind im Standesamt Liegnitz = Urzad Stanu Cywilnego, Plac
    Lowianski 8, Pl-59-220 Legnica, die Sterberegister von [hier]
    28.08.1919 bis 28.05.1923 vorhanden.
    Marienfeld, Kreis Rosenberg,
    gehörte zum Kirchspiel Thule, vor 1857 zum Kirchspiel Oberwalden. Die
    Kirchenbüchrer von Oberwalden sind vernichtet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Friedhard Pfeiffer

  • Herzlichsten Dank!!! Schade da komme ich da nicht weiter, da in der Sterbeurkunde nach den Angaben meiner Großeltern keine Eltern eingetragen sind.


    Liebe Grüße Ottokar

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf

  • Aber aus der Heirats-/Trauunrkunde müssten sich doch die Namen der
    Eltern ergeben. Vom Standesamt Thule sind die Heiratsregister, soweit
    sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Oppeln
    vorhanden. Ebenso sind die Trauregister von Thule vor Ort ab 1757
    erhalten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Friedhard Pfeiffer