Kirchspiel Pelleningken sowie Suche nach dem Namen Gerwinat

  • Hallo!


    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf Ahnensuche. Leider bislang ohne Erfolg. ?( Befragen kann ich aus meiner Familie keinen mehr. Sie sind alle schon vor meiner Geburt verstorben und mein Vater weiß auch nur sehr wenig über unsere Vorfahren.
    Die Suche gestaltet sich als sehr schwierig, da die mir hier vorliegenden Daten nicht in den Beständen des Staatsarchives Leipzig vorkommen. :(
    Gibt es evtl. noch irgendwo andere Anlaufstellen, die für den Zeitraum ab 1860 noch Aufzeichnungen aus den Kirchenbüchern haben oder konnte nichts weiter gerettet werden?


    Da mir eine Rückwärtssuche ab meinem Großvater nicht möglich ist, kann ich nur noch mit Annahmen weiterforschen. Mein Urgroßvater Friedrich Gerwinat soll aus dem Kirchspiel Kraupischken aus dem Ort Güldengrund stammen. Er hat dann nach Saugehnen eingeheiratet.
    Eine Anfrage bei der EZAB trotz nur wager Vermutungen bezüglich des Geburtsjahres habe ich bereits gestellt. Eine Antwort steht noch aus.
    Ist jemanden der Name vielleicht schon einmal untergekommen?


    Vielen Dank
    Ina

    Suche die Namen Gerwinat, Kairies, Pieck, Zöllner aus dem Kirchspiel Pelleningken aus dem Kreis Insterburg