Thüringen- Rhön: Roßdorf, Rosa; Thüringen - Stadtlengsfeld

  • Liebe Mitstreiter,


    ich bewege mich gerade unteranderem in Thüringen in den drei Orten.


    Familiennamen: Leo , Möller , Herrmann , Fischer , Filler , Eichel


    Wer diese Namen in seiner Liste wiederfindet könnt sich ja bei mir melden. Vielleicht kommen wir ja gemeinsam weiter.


    Liebe Grüße Ottokar

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf

  • Hi Ottokar,


    Möller gibt/gab es in Roßdorf. Der Name Filler ist mir jedoch aus Wiesenthal - das ist der Nachbarort von Roßdorf in westlicher Richtung - begegnet. Ein Filler aus Wiesenthal ging mit mir in die Schule.


    Gruß


    Kurt

  • Hallo Ottokar.


    Du suchst auch Filler? Ich auch.


    Meiner heißt:


    Ferdinand Wilhelm Filler, geboren in Berlin.


    Lebte in Zeitz und soll dort Stadtrat gewesen sein.


    Ausserdem soll er Bergwerksbesitzer, Baumwollwarenfabrikant und Fabriksbesitzer gewesen sein.


    Habe auch noch andere Daten, aber erstmal sehen, ob er auch "Dein Filler" ist.


    LG Paula

    Suche FN: Lippert, Berner, Bullerjahn, Wachholz, Rosenow, Brockhoff, Filler


    und andere

  • Bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich habe die Themen abbonniert mit der "Umleitung" zu meiner E- Mail- Adresse, aber leider funktioniert das überhaupt nicht. Somit habe ich das Thema völlig aus den Augen verloren!


    Lieber Kurt, Liebe Paula,


    ich habe hier 3 Filler`s. Wahrscheinlich aus Roßdorf und / oder Rosa. Sie lebten ca. Mitte bis Ende des 18. Jhd. Viel ist mir dazu noch nicht bekannt, außer dass es die Mütter waren und damit der Name in "Unsere Richtung" bei mir nicht fortgeführt wurde.


    Ich danke Euch trotzdem für die Antworten und vielleicht findet sich ja mal was!


    Liebe Grüße Ottokar

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf