VORREYER aus Langenweddingen

  • Die Vorfahren meines Schwiegersohnes stammen aus Langenweddingen in der Nähe von Magdeburg.


    Im Kirchenbuchduplikat habe ich die Familie bis Franz Jacob Heinrich Christian VORREYER , verheiratet mit Anna Maria SCHILD als in Langenweddingen ansässig, zurückverfolgen können.


    Dabei, sowie im IGI der Mormonen, sind mir mindestens 2 weitere Familienstämme VORREYER (auch VORREIER) begegnet,die z.T. aus Langenweddigen ,aber auch aus der näheren und weiteren Umgebung stammen, die ich aber bisher nicht mit "meinem" VORREYER-Zweig in gesicherte Verbindung bringen konnte.


    Forscht evtl. hier jemand nach dem Namen VORREYER ,der mir möglicherweise die fehlenden Verbindungsglieder aufzeigen könnte ,oder aber Hinweise hat ,wo ich diese finden könnte.


    Gerne bin ich auf Anfrage bereit ,die mir bekannten VORREYER-Daten weiter zu geben. Einen Teil davon findet man auf meiner bescheidenen homepage http:// murach.de.ki

  • Hallo,
    ist schön länger her, aber ich frage trotzdem: Bist Du hier weitergekommen? Wenn nein, wie sind die genauen Lebendaten der Leute, die Dir bekannt sind? Mit der AL Dr. Horst F. Nagel ist u.a. die Familie Schild sehr gut erforscht, wieweit bist Du denn da? Weiter als die Daten auf Deiner Website (Ehepaar Schild/Strumpf)?
    Freue mich auf Deine Antwort.
    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel ,
    jetzt komme ich endlich dazu ,auf Deine Antwort zu reagieren. Erst einmal Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Hinweise !
    Ich bin noch nicht weiter bei der Vorreyer -Erforschung , mal sehen ,vielleicht ergeben sich jetzt ja Anknüpfungspunkte.
    Die Vorreyer auf meiner website sind alles nicht mehr lebende Verwandte meines Schwiegersohnes, die Daten der lebenden habe ich natürlich auch erfaßt ,aber nicht veröffentlicht.Bei Interesse kann ich aber per PN weitere Auskünfte erteilen.Im Anhang habe ich zwei weitere Vorreyer Zweige ,die ich aber " meinem " Clan (noch ) nicht zuordnen kann.
    Diese und weitere noch nicht ausgewertete Daten habe ich bei den Mormonen im Film Nr. 1336169 (Kirchenbuchduplikat Ev. Kirche Langenweddingen) gelesen. Weiterhin sind im IGI der Mormonen noch mehr Vorreyer ,die ich nicht einordnen kann ,verzeichnet.
    Du schreibst ,die Familie Schild ist in der Ahnnliste Dr. Nagel sehr gut erforscht ,besteht die Möglichkeit ,diese irgendwo (online odr per Fernleihe ) einzusehen ?
    Viele Grüße aus der sehnlichst auf den Frühling wartenden Lüneburger Heide Alfredchristoph vorreyer.pdfchristpoph martin vorreyer.pdf

  • Hallo Alfred,
    danke für Deine Antwort. Kannst Du mir bitte genau sagen, wo jetzt der Schuh "drückt", damit ich mal in meinen Unterlagen nachsehen kann?
    Danke, Daniel


    Zur AL Schild später, wenns soweit ist. Der Name Vorreyer kommt darin nicht (im passenden Sinne zu Dir) vor. Du hast ja Daten nach 1800, wo man in (hiesiger) genealogischer Literatur selten Anschlusspunkte findet; da muss man schon etwas tiefer in die Geschichte eindringen.

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.