Deutsches Geschlechterbuch - Wie ist es aufgebaut?

  • Hallo an Alle!


    Ich wollte mir nächste Woche Zeit nehmen und in die Deutsche Bücherei gehen und Einblick in die Deutschen Geschlechterbücher nehmen.


    Die Bände mit Seitenzahlen zu den jeweiligen Nachnamen habe ich schon. Doch bei sehr gängigen Namen sind das ja soooo viele Seiten. :]


    Meine Frage nun wonach sind die Bände und Anordnungen der Familien sortiert, nach Regionen oder Zeitraum? Kann man es im Vorab abschätzen, wo die Vorfahren stehen könnten? :zuck:


    Liebe Grüße Ottokar :dogrun:

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf

  • Herzlichen Dank Ullrich! :]


    Eine kleine Flut von Seitenzahlen habe ich schon.


    Eigentlich wollte ich etwas Zeit sparen und erstmal nur die Seiten anschauen die zusammenpassen, aber beim genauen Blick auf die Seitenangaben scheint das nicht zu funktionieren. Also muß ich mir eine andere Taktik überlegen. :whistling:


    Liebe Grüße Ottokar :dogrun:

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf