FN Le Tanneux von Saint-Paul

  • Hallo,


    ich suche Informationen zur Familie "Le Tanneux von Saint-Paul"
    B, Seite 867, 879


    vielen Dank für die Hilfe
    Grüße

  • Hallo Moritz,


    Herzlich Willkommen im Forum :)


    aus dem Band B FN Le Tanneux von Saint Paul
    S. 867
    Eoret Werner Erich v. Buddenbrock, * Forken 9.5.1882, Kgl. Pr. Rttmstr.,Landw. a.D. auf Forken (365 ha)
    oo Renate Le Tanneux v. Saint-Paul, * Jäcknitz 9.2.1893.
    Noch 1932 Eigentümer. (Frhr. Taschenb. 1922 S.97)=73).


    S.879
    Frau Elisabeth v. Bülow, geb. v.B., Herrin auf Romanegut,+ 1.7.1930 im 66.J. sanft nach kurzem, schweren Leiden.
    Anzeigende sind der Ehemann Vicco v. B., die Kinder Harry v.B., Hauptmann a.D., Katharina Luise Le Tanneux v. Saint-Paul, geb. v.B.,Schwiegertochter Haria v.B. geb. Freiin v. Breiten-Landenberg, Schwiegersohn Ulrich Le Tanneux v. Saint-Paul-Jaecknitz
    und 9 Enkelkinder (Ostpr.Zg. 2.7.1930).


    Quelle: Verein für Familienforschung in Ost-und Westpreussen
    http://vffow-buchverkauf.de/schriftenverzeichnis/
    Viele Grüße
    Anne

  • Hallo!


    Meine Vorfahren kommen aus dem Kreis Heiligenbeil in Ostpreussen. Durch Briefe und anderen Aufzeichnungen weiß ich das mein Großvater und Ur-Großvater auf Gut Jäcknitz gearbeitet haben. Meine Großeltern haben sogar in Jäcknitz geheiratet und meine Großmutter ist im Vorwerk Woyditten geboren. Bei der Suche nach Informationen zum Gut Jäcknitz bin ich leider immer in Sackgassen gelandet. Vielleicht erfahre ich über diesem Wege mehr über das Gut und deren Besitzer. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass es vielleicht noch Aufzeichnungen aus den Jahren um ca. 1940-1944 bzgl. meiner Vorfahren gibt.


    Hier die Namen der früheren Arbeiter auf Gut Jäcknitz:


    Schafranski, Raimund
    Neidhardt, Leopold


    zusätzlich noch Richard Hasselberg, Kurt Wohlgemuth (nicht zur Familie gehörend)


    Für Informationen zu dieser Zeit wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk

    SUCHEGEBIETE: ORTE: Ostpreußen, Kreis Heiligenbeil, Groß Windkeim, Jäcknitz, Woyditten, Zinten, Jarft, Schwengels; FN Schafranski, Neidhardt, John, Schwarz, Böhnke, Lapuse, Wiskewitz