Familie Goude oder Goud in Paris

  • Hallo,


    ich suche den leiblichen Vater meiner Mutter (geb. Jeannine Monika Stoll), der etwa im Jahr 1949/1950 von Bellheim/Südpfalz zurück nach Paris ging. Leider habe ich nur die Namen "Raoul Goud(e)" durch damalige Bekannte meiner Oma in Erfahrung bringen können. Gibt es eine Möglichkeit über irgendwelche Archive/Einwohnermeldeämter in Paris an entsprechende Auskünfte zu kommen? Wie gehe ich dabei am besten vor? Muss die Korrespondenz zwingend in französisch sein?


    In der Geburtsurkunde meiner Mutter waren überhaupt keine Angaben zu ihrem Vater vermerkt. :help:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wenigstens über die Vorgehensweise ein paar Tips bekomme! :danke:

  • Hallo,


    Das ist komisch, in die ersten beiden links komme ich auch nicht, von der message aus, aber in den der falsch geschrieben ist. Es muss narürlich "blanches" heissen. entschuldigung. Hast Du mal probiert die Links bei google einzugeben. Soviel ich weiss machen die bei coeurssansfrontieres sehr viel. Probier auch mal am Ende statt com biz einzugeben. Vieleicht klappts dann besser.


    Amicalement!


    Hans