• Hallo Hallifax83,


    herzlich Willkommen in der Familie Warncke.


    Die Sippentafel nennt Deine Oma allerdings nur Helga. Sie hat noch eine Schwester Marie Luise *06.06.1922 und einen Bruder Ottfried *11.04.1933. Eine Verwandtschaft Deiner Urgroßeltern Frieda Maaß und Otto Warncke ist mir bisher nicht bekannt. Im KB Kratzeburg wird am 17.07.1903 Frieda Sophie Rudolfine Johanna Maaß als Tochter des Hilfslehrer in Krienke Konrad Friedrich Johann Maaß und Marie Albertine Wilhelmine Müller(cop. 03.01.1902) geboren. Bei genauem Nachsehen habe ich eine Nebenbemerkung gefunden: "Das Datum der Geburt ist nicht der 17. sondern der 01. Juli. W.Kootz Pastor".
    Bitte schick mir Deine Mail-Adresse, damit ich Dir den aktuellen Stammbaum mit weit über 600 Nachfahren sowie alle Informationen zum Warncke-Treffen am 01.10.2011 in Neustrelitz schicken kann. Vielleicht kannst Du ja auch schon ergänzende Angaben mitsenden. Meine Mailadresse findest Du im links beim entsprechenden Symbol.


    Dis demnächst
    Michael

  • Hallo,


    der Stammbaum konnte inzwischen sehr umfangreich (ca. 700 Nachfahren) ergänzt werden, daher hier eine neue Liste der Namen aus dem Stammbaum. Die Neuerungen sind rot markiert.


    Acklin, Adlerkamp, Allsopp, Antscheid, Arndt,
    Bach, Balzer, Barz, Beckmann, Beeskow, Behrends, Behrendt, Behrens, Beise, Benge, Bengelsdorf, Benn, Benzin, Bernhard, Beu, Bluhm, Böhm, Bornemann, Borowski, Bössow, Bredow, Breest, Bretschneider, Brügge, Bruhn, Buchin, Büchner, Bülow, Burchhard, Burgher, Burmeister, Busse,
    Cleve, Cordes,
    Deiche, Dibbert, Dieckmann, Dinse, Dörnberg, Drews,
    Eckert, Eggert, Eisenträger, Ekelmann, Elle,
    Fabian, Feige, Felten, Ferchland, Fielitz, Finke, Fischer, Fleischer, Förster, Fredrich, Frese,
    Gaede, Garchow, Gedamke, Geist, Gellersen, Gensel, Gerchow, Giester, Gößler, Graser, Graske, Grönlund, Grube, Grüber, Guhl, Guhlke,
    Hahn, Hähnsen, Hamann, Harm, Hartmann, Hartung, Hartwig, Hatscher, Hausbrandt, Hayen, Heiss, Herzberg, Hintze, Hippler, Hirchert, Hobe, Hobusch, Höfelein, Hoff, Högström, Hohberg, Holtfreter, Holzapfel, Humphreys,
    Jacobs, Jahn, Jentzsch, Johann, John, Jörß,
    Kammer, Kammeier, Kankelwitz, Kauffmann, Kegel, Keller, Kellermann, Kielgast, Kleemann, Klipstein, Knabe, Knappmann, Knebusch, Kohler, Kohn, Köhn, Kohrt, Köller, König, Kopplow, Köster, Krage, Kreienbrink, Krüger, Kruse, Künzel,
    Lanbrecht, Landmann, Lange, Langenberg, Latendorf, Lau, Lejsek, Lesniak, Lichti, Lickert, Lindemann, Litwischkowa, Lobitz, Lock, Lotze, Lucht, Lüdke, Lüdtke,
    Maaß, Macke, Mädler, Mahn, Malchow, Mandelkow, Manzel, Marckgraf, Markwarth, Matzdorf, Maudrich, Meltz, Mercker, Metzner, Meyer, Meyn, Mix, Molesch, Moll, Mönk, Moritz, Mrotz, Müller, Müther,
    Nasdall, Nettelbeck, Netzband, Nullmeier,
    Odebrecht, Ohle, Otto,
    Papesch, Pastor, Peat, Peter, Peters, Petersen, Pietschmann, Polchow, Polster, Praetz, Prawel, Prien, Prigge, Prütz, Puls,
    Quasnitschka,
    Rasch, Rätz, Redeuz, Reichert, Reiher, Reincke, Reinke, Rennschuh, Renter, Renz, Rieck, Rodenbeck, Rogers, Rohde, Röhl, Rolff, Roloff, Rönnpagel, Rosenow, Rösing, Rathig, Roth, Rotzoll, Rudolph, Runge, Ruwe,
    Sampson, Sander, Saur, Schaller, Scharff, Schikora, Schmidseder, Schmidt, Schnack, Schneider, Scholz, Schönfeld, Schreib, Schroeder, Schröder, Schröter, Schuhmacher, Schult, Schultz, Schultze, Schulz, Schulze, Schwerdtfeger, Schymczyk, Sesulka, Simon, Spiegel, Stegemann, Sternberg, Stolzenburg, Stübinger, Sykes,
    Tamm, Taubenheim, Tiedt, Timm, Timmermann, Tirr,
    Veit, Vielitz, Vöge, Vogelsang, von der Ohe, Voigt, Völker, Voß,
    Waak, Wackrow, Waesch, Wagner, Warncke, Warnke, Wenke, Werner, Westphal, Wiechert, Wilke, Winkel, Winklat-Zedtwitz, Winkler, Wiszt, Witt, Witte, Wlotzek, Wolter, Worthmann, Wötzel,
    Zarnekow, Zimmerling, Zumbrunn



    Gruß Michael

  • Hallo Dirk,


    leider kann ich Louisa Warnke (* 1760 Poggelow + 22 Jun 1808 Poggelow) bisher nicht zuordnen. Hast Du noch Angaben zu ihren Eltern oder Geschwistern? Ich notier mir die Info erst einmal, Danke!


    Ich habe in meiner Datenbank folgende Gest aus Mecklenburg-Strelitz in Verbindungen mit Meincke, Dobber, Kreinbrink, Hardrath und Christian:
    Anna Caroline Wilhelmine Gest *04.08.1894 Cölpin
    Carl Friedrich Gest *06.05.1841 Wrechen
    Christoph Gest *vor 1803
    Frederica Wilhelmine Charlotte Gest *12.01.1823
    Friedrich Gest *vor 1821
    Wilhelm Johann Theodor Gest *vor 1874
    Hast Du hier Verbindungen. Weiterhin taucht der Name Peters sehr oft in den KB von Mecklenburg-Strelitz auf.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    am 01. Oktober 2011 findet mit dem Treffen von ca. 50 Nachfahren des Jacob Warncke in Kakeldütt die Arbeit an diesem Stammbaum ihren Höhepunkt. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Helfern bedanken und werde nach dem Treffen hier kurz darüber berichten.


    Michael

  • Hallo,


    das Warncke-Treffen in Kakeldütt am 01.10.2011 war nicht nur wettermäßig sehr schön. Die 47 aus Nah und Fern (Schweiz) angereisten Familienmitglieder kannten sich kaum. Auch ich hatte mit vielen bisher nur telefonischen Kontakt oder per E-Mail. Jeder war gespannt die große Familie kennenzulernen und hatte viel zu erzählen. Es wurden Fotos und der Stammbaum ausgewertet. Das ehemalige Warncke-Haus und die Zeugnisse unserer Vorfahren in der Kirche waren für viele neu.


    allgemeines Fazit: Das Treffen muss unbedingt wieder einmal stattfinden.


    Ich kann solch ein Familientreffen nur weiterempfehlen, auch wenn ein sehr großer Aufwand damit verbunden ist.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,


    ich suche im Zusammenhang mit dem Warncke-Stammbaum Nachfahren von:


    Luise Friederike Wilhelmine Warncke * 10.07.1838 Zierke, † 09.12.1911, (oo 07.01.1859 Zierke, Carl Ludwig Friedrich Scharff * vor 1839, Lehrer)
    Kinder :
    I Rudolf Carl Wilhelm Scharff * 08.02.1860 Strelitz Alt
    II Johanne Luise Dorothee Sophie Scharff * 12.01.1862 Strelitz Alt
    III Martha Mathilde Caroline Marie Scharff * 25.09.1863 Strelitz Alt
    IV Carl Wilhelm Eduard Scharff * 08.12.1865 Strelitz Alt, † 21.07.1871 Strelitz Alt
    V Scharff * 28.01.1874 Strelitz Alt, † 28.01.1874 Strelitz Alt


    Generationen 2
    Rudolf Carl Wilhelm Scharff * 08.02.1860 Strelitz Alt, (oo 08.08.1884 Strelitz Alt, Luise Caroline Elise Toebe * 11.09.1864 Strelitz Alt), bei Heirat Scharf
    Kinder :
    I Rudolf Hans Ludwig Eduard Scharf * 08.11.1884 Strelitz Alt
    II Scharf * 15.01.1886 Strelitz Alt, † 15.01.1886 Strelitz Alt
    III Luise Johanne Pauline Scharf * 11.12.1886 Strelitz Alt
    IV Martha Johanna Ottilie Scharf * 11.12.1886 Strelitz Alt

    Hat jemand Hinweise für mich?


    Gruß Michael

  • Hallo,


    in Zusammenhang mit Stammbaum Warncke aus Kakeldütt suche ich Kontakt den Kindern aus folgender Ehe:


    Ottfried Warncke * 11.04.1933 Rostock, † 11.1980, Zimmermann, oo Gertrud
    Kinder :
    I Werner Warncke
    II Dietmar Warncke
    III Ute Warncke
    IV Heike Warncke


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    darf ich fragen woher dein FN Odebrecht kommt?


    Ich habe in meinen Unterlagen,


    Johann Joachim Heinrich Wulf *8.1.1823 in Vorbeck + 13.2.1882 in Vorbeck (Kreis Schwaan)
    Vater: Christoph Wulf *.? oo ? (zu Vorbeck)
    Mutter: Sophia Odebrecht *? oo?


    Danke für Deine Auskunft!

  • Hallo Susann,


    den Namen Odebrecht habe ich mehrfach u.a. in
    Melkenhof, Kublank (Wiese, Krüger)
    Neustrelitz (Anna Odebrecht oo Johannes Karl Bernhard Warnke)
    Bargensdorf und Neustrelitz (Mumm)
    Lehsten, Zepkow, Buchholz bei Röbel (Lindhorst, Willert)
    Woldegk (Lange)


    Leider habe ich bisher keine Verbindung nach Vorbeck (Kreis Schwan) bzw. zum Namen Wulf.


    Noch die besten Forscherwünsche für 2012
    Michael

  • Hallo Micheal,


    ich sehe gerade das Du auch den FN Reincke, Reinke in Deiner AL hast.


    Ich habe eine Minna Martha Auguste Reincke(Reinicke,Reinke) *1881 in Mechow Amt Feldberg
    oo 1905 in Berlin mit Karl H.Müller.


    Woher kommen Deine Reincke, Reinke?

    Einmal editiert, zuletzt von lucy ()

  • Hallo Lucy,


    Minna Martha Auguste wird am 22.06.1881 in Mechow als Tochter des AM Friedrich und Auguste Putzenhauer geboren. Bisher habe ich keine Verbindung.


    Die Reincke in Verbindung mit Warncke kommen aus Granzin, Kakeldütt, Mirow, Neuendorf, Neugarten, Penzlin, Vietzen, Zierke weitere aus Woldegk


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    das ist ja Interessant,das Geburtsdatum der Ninna Martha Auguste stimmt überein,was ich hier habe.
    Die Eltern fehlen mir.
    Woher hast Du die Angaben?


    Schönen Sonntag wünsche ich Dir.

  • Hallo Michael,


    danke, habe den Eintrag gefunden...
    Wusste nicht das Mechow unter Triepkendorf zufinden ist.
    Dann bin ich ja auch auf der richtigen Spur. :)


    *edit:ich lese Patzenhauer?

    Einmal editiert, zuletzt von lucy ()

  • Hallo Lucy,


    ja Patzenhauer ist richtig. 1906 habe ich noch eine Konfirmation von Meta Minnna Ida Patzenhauer, *Mechow 06.10.1891, Vater: Karl P. Maurer in Mechow


    Weitere Patzenhauer-Einträge sind im KB Bredenfelde und Strelitz-Alt zu finden, ich kann Dir gern die Angaben schicken.


    Gruß Michael

  • Guten Morgen Michael,


    würde mich freuen wenn Du mir die Angaben schickst,
    habe noch einen Bruder von Minna gefunden 1877 geboren.
    Danke nochmal Du hast mir wirklich sehr geholfen.

  • Hallo Lucy,


    hier die Angaben.


    KB Strelitz, Heirat:
    02.06.1905 oo Hellmut Max Friedrich Patzenhauer, Buchhalter hiers., *Bauhof 15.07.1882, V: Otto P. Milchfuhrmann hiers. und Auguste Luise Marie Maaß, *Strelitz 11.08.1881, V: Wilhelm M. Arbeiter hiers.
    17.11.1882 oo Otto Johnn Friedrich Patzenhauer, AM, *Neuhof b. Feldberg 26.07.1861, V: Friedrich P. … Handelsmann hiers. und Elise Wilhelmine Caroline Kröchert, *Strelitz 08.04.1860, M: Dorothee K. unverh. Person hiers.


    KB Bredenfelde, Geburt:
    02.04.1828 Friedrich Christoph Patzenhauer, +30.03.1830, V: AM Johann Carl Martin Patzenhauer, M: Dorothea Schult aus Rehberg * in Penzlin


    Dies sind aber nur Zufallsfunde in den KB, auf keinen Fall vollständig.


    Gruß Michael