BAULING/BOHLING aus Lichtenberg, Krs.Mecklenburg-Strelitz(Gemeinde Feldberger Seenlandschaft)

  • Hallo werte Leser/innen,


    wer kann etwas zu BAULING/BOHLING aus oben genannter Ortschaft sagen?
    Speziell geht es darum, dass im Census Mecklenburg-Strelitz 1867 ca.15 Personen BOHLING genannt werden.
    Einige davon wandern nach USA aus. Dort nennen sie sich 3 Generationen weiter aber BAULING.
    Mich würde sehr interessieren, ob BOHLING vielleicht nur ein Lesefehler ist.
    Wer hat Vorfahren aus Lichtenberg und kann mir sagen wo die KB gelagert sind?
    Vielen Dank.


    Freundliche Grüße
    :computer:
    a4711d


    Dauersuche: BAULING

  • Hallo,


    eine VZ für Mecklenburg-Strelitz gab es nicht, soweit mir bekannt ist. Die VZ auf ancestry sind von Mecklenburg-Schwerin.
    KB Lichtenberg von Mecklenburg-Strelitz sind bei den Mormonen verfilmt. http://www.familysearch.com - Library Catalog - Place search


    Bohling sind mir bei meinen Forschungen in diesen Raum noch nicht begegnet, soweit ich mich erinnere.


    Peter Woddow

  • Hallo Peter,


    Danke für Deine Nachricht. Das die KB von Lichtenberg von den Mormonen verfilmt wurden ist mir bekannt. Ich möchte eigentlich nur von jemandem, der im selben Ort forscht, den richtigen Namen bestätigt kommen: BAULING oder BOHLING. Wenn es tatsächlich BAULING sein sollte, bin ich natürlich brennend daran interessiert und würde mir dann die KB-Verfilmungen bestellen. Wie es bis jetzt scheint hat keiner in Meck-Pom. Vorfahren mit dem Namen BAULING. Na vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich noch jemand. Laut Census habe ich die ersten BOHLING in Lichtenberg gefunden um 1800. Hat jemand bei Ancestry eine Mitgliedschaft und könnte für mich im Census 1867 und1815 einmal nachschauen?


    Besten Dank.
    Freundliche Grüße
    :computer:
    a4711d


    Dauersuche: BAULING

  • es gibt keinen Census mecklenburg-Strelitz !!!!!!!!!


    Die VZ beziehen sich auf Mecklenburg-Schwerin, dort 1819 und 1867 sind Bohling gelistet aber nicht von einen Ort Lichtenberg. sondern von Tarnow und Wredenhagen.


    Von 1750 bis 1825 findet sich auch keine Heirat von Bohling in lichtenberg Meckelnburg-Strelitz.


    Vielleicht nennst du mal die Namen nach welchen du suchst, dann ist es einfacher anchzusehen.


    Peter

  • also wie ich das sehe steht dort nur Lichtenberg, Christian Boling geb 1.08.1802 Germany. Woher weißt du das es in mecklenburg-Strelitz ist? Es gibt noch andere Lichtenberg.


    Peter