Lurup in Westpreußen?

  • Hallo,


    ich suche einen Ort der Lurup in Westpreußen heißt. Finde aber nur einen Stadtteil in Hamburg der so heißt.


    Um welchen Ort könnte es sich evtl. handeln?


    Kann jemand weiter helfen??


    Gruß Bille

  • Hallo Bille,
    hast du noch etwas mehr, z.B. einen Landkreis oder so?
    Gruß Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Im 4 Bände umfassenden Lexikon des Staates Preußen von 1835 ist kein Ort Lurup oder so ähnlich zu finden.
    Lurup gibt es zwei:
    Lurup, Gemeinde Altona, jetzt Hamburg[-Altona](-Lurup)
    Lurup, Gemeinde Wattenbek, Kreis Rensburg
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Josch: Nein leider keine weiteren Angaben nur das es sich um Westpreußen handelt.


    Ich werde es mal einscannen.Es könnte vorne auch ein "E" sein in dem er den Mittelstrich vergessen hat, wobei des dem L in einem Namen schon sehr ähnelt.


    auch der dritte Buchstabe könnte etwas anderes als ein "R" sein.


    Da es sich um einen 80 jährigen handelt, der mir dies vor Jahren mal schrieb und sich kaum erinnerte, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das


    Lurup tatsächlich Lupus(-horst) heißen könnte, denn der Bruder ist in Lupushorst geboren.


    Naja alles nur Vermutungen ;(

  • Hallo Bille,
    wenn es Lupushorst sein soll, dann bist du richtig!
    Schau mal hierhin!
    http://www.westpreussen.de/ort…chnis/details.php?ID=4108
    Gruß Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo Bille,
    also ich lese auch Lurup, wenn du das Wort über Lurup anschaust (Sysdriworda)! Das r bei "worda)schreibt er genauso wie das r in Lurup und das L wie bei Loyda.
    Viel Erfolg und schönes WE gruß Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • @ Josch,


    danke.Nur schade denn diesen Ort gibt es nicht ;( schon gar nicht in Westpreußen.Somit ist es nur eine Vermutung,das es sich ebenfalls um Lupushorst handeln könnte wie bei seinem Bruder.

  • Hallo Bille,
    was du noch machen kannst, schicke das Bild an Westpreussen.de. Sprich HerrnJoachim v. Roy persönlich an, er kennt sich mit Westpreussen am Besten aus!
    Viel Erfolg Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • @ Josch,


    leider ergab die Anfrage auch nichts neues.Meine Anfrage bekam eine super schnelle Antwort,aber auch nur,dass es diesen ORT in Westpreußen nicht gibt.


    Um welchen es sich handeln könnte, konnte er auch nicht sagen.Naja, nicht aufgeben, weiter nach Möglichkeiten suchen.


    LG

  • Hallo Bille,
    das tut mir richtig leid, ich hatte wirklich Hoffnung. Aber du hast schon recht, nicht aufgeben.
    VG Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)