Suche: Mühlengeschichten Dithmarschens

  • Liebe Familienforscher,
    ich suchen einen Besitzer des Buches "Mühlengeschichten Dithmarschens"
    von Hans-Peter Petersen und Sandra Scherreiks aus dem Boyens-Verlag, der mir den Abschnitt
    über die Dinger Mühle (S. 64 ff.) zur Verfügung stellen könnte.


    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße Jan

  • Hallo Jan !


    Gib einfach bei Google - Mühlen in Schleswig Holstein - ein , dann erscheinen die Links , fang einfach beim ersten an !


    Gruß , Joachim

  • Hallo Jan....
    Ich habe zwar nicht das Buch das Du meinst. Aber es gibt von " Der damals Serie " 8 Bände über die Windmühlen Schleswig-Holsteins. Die habe ich rein zufällig. Vielleicht hilft Dir das weiter. Es ist auch was über die Mühle von Dingen drin.


    MfG
    Karlheinz

  • Hallo Jan,


    die Bücherei in Heide hat das Buch (ich habs mir mal ausgeliehen, als ich meine Familie im Norden besucht hab). Die Bücherei nimmt am Leihverkehr teil, dass bedeutet, du kannst dir das Buch wahrscheinlich über die Bibliothek "bei dir um die Ecke" ausleihen (es sei denn diese würde beim Leihverkehr nicht mitmachen). In dem Buch liegt auch eine Karte Dithmarschens aus den Anfängen der preußischen Zeit; wenn man sich die kopiert hat man eine richtig gute Übersicht über die Dörfer und Ortschaften damals.


    Gruß
    Oliver

    Wer weiß was über: Alexander aus Kreis Schneidemühl, Karnath aus Kreis Karthaus, Kämmer und Höllger aus Elbing, Petrich aus Kreis Bromberg, Poggenmöller, Poggemöller, oder Steinhauer aus Kreis Minden

  • Hallo, ich habe das Buch.


    Teile mir bitte Deine email adresse mit, damit ich Dir die Seiten über die Dingen Mühle senden kann.


    Ich habe das Buch vo´r einiger Zeit käuflich erworben. Das Buch gibt es also noch


    Gruß karin Schultz-Doormann aus Lübeck