Suche meinen opa, Paul Schulz

  • Opa Paul Schulz, vermisst seit Jan. 1945. ar Obergefreiter, 3. Kompanie Feldersatz- Bataillon 169., Feldpostnummer 58448D. Geboren 24.03.1912 in Oegnitz, letzter Wohnsitz Jänickendorf. Ich habe eine Suchanzeige an die WASt ( noch keine Antwort), Kirchlicher Suchdienst (keine Informationen), Deutsche Rote Kreuz (Nachforschungsbogen seit 1999). Heute habe ich auch die Liga der D.- R. Freundschaft eineMail gesendet. Ich werde auch noch den militärischem Werdegang bei der WASt beantragen. Wer kann mir noch weiterhelfen oder wer weiß was?

  • Hallo Herr Schulz


    Ich konnte folgendes herausfinden:








    Zum Gedenken



    U4599982





    Nachname:
    Schulz


    Vorname:
    Paul


    Dienstgrad:



    Geburtsdatum:
    24.03.1912


    Geburtsort:
    Oegnitz


    Todes-/Vermisstendatum:
    01.01.1945


    Todes-/Vermisstenort:
    Danzig



    Mfg Peter



    Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.01.1945 vermißt.

    Dauersuche :computer:


    Tobisch, Schuh, Pulz, Wagner, Halbhuber, Orgelmeister, Hergl und Kral in Böhmen
    Hoferer,Riederer, Meier, Hofherr und Seidl in Bayern


    Viele Grüße Peter

  • Danke für die Bemühungen. Die Kriegsgräberfürsorge weiß auch nichts und von Peter ist auch bekannt. Kann mir viellecht einer mit dem Feldersatz- Bataillon weiterhelfen. Ich habe gelesen, dieses Bataillon wurde in Königsberg zerschlagen. Sie kämpften auch um Königberg. Aber von einen Kriegskameraden wußte meine Oma, mein Opa sei nach Danzig gekommen. Sie wollten sich nach dem Kriege bei meinem Opa treffen. Der Kamerad kam an, mein Opa nicht. Eine Frau schrieb mir heute, sie habe "Die Schlacht um Danzig " gelesen und da kam dieses Bataillon nicht vor. Nun Meine Frage : ist mein Opa in ein anderes Bataillon versetzt worden?


    Gruß Carsten