Thulba bei Hammelburg, Ochsenthal,Morlesau

  • Hallo,


    mein Urgroßvater, Benedikt Helfrich, wurde am 23.3.1863 in Thulba geboren. Er heiratete die Maria Klara Werberich, geboren am 25.3.1862 in Ochsenthal. Von deren Eltern weiß ich folgendes:


    Vater des Benedikt Helfrich: geboren am 4.10.1828 in Thulba, Beruf Förster,
    Mutter des Benedikt Helfrich: geboren am 11.11.1834 in Thulba, Beruf Näherin



    Vater der Maria Klara Werberich: geboren am 11.1.1825 in Morlesau, Beruf Bauer
    Mutter der Maria Klara Werberich: geboren am 9.2.1836 in Ochsenthal


    Wie komme ich an weitere Daten ran ? Namen, Kinder, Geschwister usw.?
    Vielen Dank Corinna

  • Thulba hat eine eigene Pfarrei. Die ab 1649 geführten Kirchenbücher befinden sich im Diözesanarchiv Würzburg.
    Morlesau gehört zur Pfarrei Windheim. Die ab 1652 geführten Kirchenbücher befinden sich im Diözesanarchiv Würzburg.
    Ochsenthal gehört zur Pfarrei Wolfsmünster. Die ab 1582 geführten Kirchenbücher befinden sich im Diözesanarchiv Würzburg.
    Da alle Kirchenbücher aus der Diözesen Würzburg in Würzburg zentralisiert sind, dürfte die Forschung keinerlei Probleme bereiten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Die Diözesen in Bayern werden so schnell nicht zu online-Lösungen - wie auch immer - kommen. Entweder sie besuchen das Archiv selbst oder geben einen - natürlich kostenpflichtigen - Suchauftrag.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer