Familie Wittmann

  • Hallo!
    Ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite.
    Ich habe vor 4 Jahren als mein Vater starb, seine Ahnenaufstellung geerbt, allerdings nur die reine Aufstellung ohne Unterlagen.Vor einem halben Jahr habe ich angefangen diese weiter zu führen. Mein Vater hat sie ab ca 1970 nicht mehr weiter geführt. Es handelt sich um eine Aufstellung der Weiterführung der reinen Linie Wittmann ohne Berücksichtigung der Familien der angeheirateten Partner.Die Geschichte beginnt 1786 mit Stephan Wittmann , der von Pyrbaum nach Dirschau (Westpreußen ) ging und geht bis max . 6 Generationen weiter etwa bis in das Jahr 1970.
    Ich bin sehr gespannt, ob ich irgendwelche Neuigkeiten herausbekomme. Den ersten Erfolg hatte ich jetzt mit einem Teil der Familie, die nach Namibia ( Südwestafrika) im 19. Jahrhundert ausgewandert ist.


    Also erstmal tschüß
    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo JuHo54


    Herzlich willkommen im Forum.Ich hoffe ,dass alle Deine Fragen hier im Forum beantwortet werden können.Lese auch den Leitfaden,denn dann tut man sich einfach leichter bei allen Fragen die man hat.


    LGFranz Josef