Kugel /Sarrebourg/Lothringen

  • Hallo,


    ich suche Karl Kugel, von dem ich nur weiß, daß er am 07.06.1915 in "Saarburg, Lothringen" eine Sofia geheiratet hat. Sie ist mit dem Namen Sofia Kugel eingetrgen, könnte auch ihr Mädchenname gewesen sein.... oder Schreibfehler im Ahnenpaß.


    Auf jeden Fall ist ihre gemeinsame Tochter Hedwig Hildegard Kugel 1916 in Düsseldorf zur Welt gekommen...


    Wer kann weiterhelfen?


    Astrid


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Astrid,


    Haben Sie diese Heiratsurkunde? Wenn Sie in direkter Abstammung sind, wenden Sie sich an:


    Mairie principale, état civil, 1 Avenue General de Gaulle, F 57401 Sarrebourg


    Fügen Sie einen Nachweis Ihrer Abstammung bei. Es kann sein dass sie schon die neuen Sicherungsfrist anwenden, dann bekommen Sie die Urkunde ohne weiteres.


    Amicalement!


    Hans

  • Hallo Hans,


    herzlichen Dank/merci mille fois für die Info. Ich besitze ein org.Stammbuch mit org. Heiratsurkunde der Kinder aus 1943. Da werden die Eltern genannt und auch deren Hochzeitsdatum in Lothringen.


    Ich werde mich auf alle Fälle in Sarrebourg melden.


    Jetzt weiß ich auch, wozu ich 7 Jahre eifrig französisch gebüffelt habe...grins!


    LG


    Astrid


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)